Werbung* . 7 Monaten .

Klondike Adventures Event: Tipps fürs Angelfest (Futter, Buchweizen, Angelschecks)

Geschrieben von:

Groß ist der See von Fischerin Ruby, also zumindest für die Verhältnisse bei Klondike Adventures. In einem extra Gebiet wurde soeben der Eventstart gefeiert. Nun wird es 7 Tage lang möglich sein in der App auf Android und iPhone darum zu wetteifern in der Rangliste aufzusteigen. Es warten tolle Preise! Wir wollen mal schauen, wie man mehr Punkte macht, Angelschecks verdient und vor allem mehr Futter als Köder produziert.

Nicht verwechseln darf man das Angelfest als Event (löst den Wintermarathon ab) mit der Möglichkeit zu angeln im Fluß mit dem Schwimmern. Dafür braucht man ja das Fischerhaus bei Klondike. Nicht bei Klondike Adventures verfügbar.

Groß ist der See vom Angelfest also so relativ in Bezug auf die technisch bedingten kleinen Levelkarten von Klondike, aber die Fische sollen trotzdem ausgezeichnet anbeißen. Wenn du denn das Angeln lernst von Ruby. Blinker allein reichen offenbar nicht, es wird ein spezielles Futter benötigt um die Schuppentiere zu locken. Dabei erwartet selbst routinierte Klondiker beim Angelfest eine gewisse Überraschung. Denn durchgeführt wird die Angelei per Minispiel. Und das erfordert schnelle Reaktionen. Jedoch sind die Eventankündigungen von Vizor etwas zu blumig. Den besten Ort für den Köder braucht man nicht finden und das Rezept für jene ist immer gleich: mit Buchweizen.

Am Angelfest teilnehmen

Das Popup als Werbung fürs Angelfest hast du weggetippt? Kein Problem, denn du kannst wie immer jederzeit über den Tunnel nebem dem Bestellungsbrett am Event teilnehmen. Sowie nach der ersten Einweisung bei Rubys Fischerhütte auch direkt über den kleinen Fisch links oben.

Die Teilnahme erfordert keine besonderen Spielerlevel wie etwa wie die Saltvic-Minen (Voraussetzung hier ist Level 19), den Bau von Gebäuden oder Rohstoffe. Ach doch. Energie braucht man wieder viel, denn das auf den Beeten anbaubare Getreide ist Roggen und nicht der fürs Fischfutter erforderliche Buchweizen.

Ernte Buchweizen und stelle aus zwei Einheiten des Getreides eine Futterkugel her. Dauert 20 Minuten, Arbeiter werden nicht benötigt, da sie nur in Rubys Haus herstellbar sind und nicht in der Heimat. Die Warteschlange bietet Platz für soviele Futterkugeln, wie du Buchweizen hast. Wo wächst Buchweizen? Offenbar nur im Eventgebiet. Die Ernte geht per Energie, mit Dynamit aus dem Werbeballon nicht. 20 Energie bringen gerade einmal eine Schaufel / Einheit des Buchweizens. 40 Energie kostet also einmal Futter. Entsprechend sind hier die Tipps für mehr Energie bei Klondike Adventures gefragt. Zumal im Gebiet auch noch andere wertvolle Rohstoffe liegen, etwa der blaue Ton und sogar Quarz und Gold. Baut ab und erntet, was das Zeug hält bzw. Energie da ist.

Was ist, wenn der Buchweizen eigentlich alle ist? Wächst der nach? Genau! Die Buchweizen-Pflanze wächst automatisch wieder. Dauert aber 60 Minuten bis sie wieder reif zur Ernte ist.

Punkte beim Angelfest!

Beim Minispiel Angeln musst du auf die Fische tippe. Und nicht auf den Müll. Es gibt vier Fisch mit unterschiedlichen Punktwerten: grau, blau, grün und rot. Es kommt darauf an die Combos zu erzielen, nicht unbedingt nur schnell auf die Fische selbst zu tippen. Ja, es kommt sogar darauf an abzuwarten, damit mehrere Fische erscheinen.

In der Rangliste haben die besten Spieler derzeit schon 25 Tsd. Punkte gemacht. Geht das mit rechten Dingen? Ich bin da etwas ratlos, wie man so schnell punktet. Ein Minispiel dauert eine Minute, man hat aber nicht genug Futter. Da werden wohl massiv Smaragde zum Einsatz gekommen sein, um die Timer beim Buchweizen zu skippen. Allerdings kann man ja auch durch „normales“ Spielen die Ziele erfüllen und so Preise bekommen. Die Köderbox ist hier der Hauptpreis und das scheint wieder ein Objekt zu sein, was einem zukünftig mit kostenfreier Energie versorgt. Also hole sie dir!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.