Werbung* . 2 Jahren .

TikTok Zeichen: Das bedeuten diese Emoji (👉🏻👈🏻 Finger / Hände)

Geschrieben von:

Die Bedeutungen von Urzeichen können durch Erläuterungen erklärt werden. Nie hätte ich gedacht, dass Philofreak Ludwig Wittgenstein hier auf Check-App mal bei einem Beitrag über TikTok zitiert würde. Aber so gesehen ist es schon ein gewisser Rückschritt der Menschheit von der mit Buchstaben geschriebenen Sprache hin zu Hieroglyphen wie diesen hier auf TikTok 👉🏻👈🏻 . Es geht hier aber so verschlüsselt und schwierig nicht weiter. Wir klären heute einfach mal wieder TikTok Zeichen auf. Trotzdem musste ich eben die Augenbraue leicht heben als ich auf TikTok diese beide Hände mit Zeigefinger aufeinander gerichtet im Beschreibungstext eines Clips sah. Was sollen sie bedeuten und was macht man bei der Shy-Challenge?

Keine Lust auf Clickbait? Aber ich bin schüchtern, but I’m shy. Bitte, kein wilde Angelei mit Überschriften, sondern sofort eine Erklärung. Reicht dir noch nicht, dann lese weiter. Abo auf YouTube kannste machen als Dank, wir planen gerade TikTok-Content. Vielleicht auch zu dieser Challenge mit dem Zeichen: 👉🏻👈🏻

TikTok zwei Hände Zeichen – seine Bedeutung

Die zwei Hände 👉🏻👈🏻 sind nicht nur eine Emoji-Kombination, sondern es wird auch bei einigen Clips zum Ende hin gemacht. Erstmals sah ich es bereits vor circa 1-2 Wochen, es ist also nicht brandaktuell von heute. Wer viel auf der Plattform ist, der sieht so einiges und denkt sich mitunter nix dabei. Außer vielleicht Swipe nach unten, next please, wenn es unverständlich ist. Nun tritt es aber gefühlt gehäuft auf, wenn auch nicht so oft wie „Its Corona time„.

Die zwei Zeigefinger zeigen aufeinander. Normalerweise hat man das im Internet benutzt, um was hervorzuheben. Etwa eben:

👉🏻 Abo auf Youtube dalassen bitte. 👈🏻

Wilde Erklärungen findet man im Netz, was die zwei Hände mit den Zeigefingern bei TikTok bedeuten sollen:

👉🏻 Gar nix, sieht nur witzig oder süß aus

👉🏻 „andere Menschen zum Leben erwecken, wie es Michelangelo auf seinem Fresko dargestellt hat“

👉🏻 Hat keine Bedeutung.

👉🏻 soll Aliens begrüßen

👉🏻 soll Corona bekämpfen

Okay, da waren jetzt ein paar unkreativ ausgedacht.

Seinen Ursprung hat da I´m shy im Anime. Es geht in den TikToks meist darum, dass man etwas tun will, aber aus Schüchternheit es nicht kann. Also meist recht triviale Dinge, wie Kochen und ne Dusche nehmen.

Natürlich gibt es dazu auch eine Challenge, die wie sollte sie anders heißen, Shy-Challenge. Die besten „Einsendungen“ von dieser zeigen wir in diesem Beitrag.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu TikTok Zeichen: Das bedeuten diese Emoji (👉🏻👈🏻 Finger / Hände)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.