Werbung* . 8 Monaten .

TikTok Duett geht nicht? Das ist der Grund! (plus Lösung)

Geschrieben von:

Duo bildet die wörtliche Grundlage fürs Duett und heißt bekanntlich Drei. Das kann man sich leicht merken, indem man an seine linke Hand guckt und die Finger zählt. Oder so. Quatschig geht es hier nicht weiter. Deshalb mal das beeindruckende Wissen, wonach das Duett von Sarah Brightman & Andrea Bocelli mit ihrem Song „Der Wolf ist tot“ zu den besten der Musikgeschichte zählen. Ganz so fame wird dein Duett nun sicherlich nicht, gleich Recht, wenn das Duett auf TikTok gar nicht geht. Warum bloss? Den Grund solltest du kennen, wenn du eigene Clips auf der Plattform teilst.

Duetts bei TikTok sind ein beliebtes Format, um witzige und kreative Inhalte zu erstellen. Nicht nur bzw. überhaupt nicht nur für den Gesang seitdem die App den musikalischen Namen abgelegt hat. Ja, diese Funktionen machen die App erst so beliebt und interessant. Neben den Trends und Memes, etwa kürzlich mit den zwei Fingern als Emoji. Wie man ein Duett erstellt haben wir hier gezeigt. Doch manchmal fehlt der Button dafür schlicht, nicht nur bei eigenen Clips, wo es ihn grundsätzlich nicht gibt. Duetts von sich selbst macht man so.

Das Stichwort heißt Rechteverwaltung. Wenn du ein Duett von deinen Clips nicht möchtest, dann kannst du nach jedem Upload die Möglichkeit einfach ausschalten. Nein, falsch. Preset ist deaktiviert, man muss sie zulassen. TikTok betont immer wieder, dass man über seine Inhalte herrscht wie ein König über sein Land und schreibt, dass man: „volle Kontrolle darüber habt, ob Nutzer Duette aufführen“ mit euren Clips. In den Privatsphäre und Sicherheitseinstellungen könnt ihr für den kompletten Account die Funktion aktivieren oder deaktivieren, was auch das eben genannte Preset beeinflusst. Wichtig zu wissen: man kann die Rechte jederzeit ändern!

Achja, wenn ein Clip nicht die Möglichkeit bietet, dann könnt ihr ihn natürlich so runterladen und mit diesem Tool hier wie bei dem Duett mit sich selbst trotzdem eins erstellen. Solltet ihr aber nicht, bringt mega Ärger.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.