Werbung* . 2 Wochen .

TikTok Tipp: So macht man ein gutes Duett und Duett mit sich selbst

Geschrieben von:

And I can’t stop loving you. Entschuldige, du bist nicht im falschen Beitrag gelandet, genau hier wird es gleich darum geehen ein Duett auf TikTok zu machen. Dennoch habe ich bei diesem Tutorial etwas nostalgische Gefühle bekommen. Nicht ganz so in die Vergangenheit gerichtet, aus welcher die Songzeile von eben stammt. Erkannt? Elvis Presley 1970 und nicht Phil Collins. Könnte man auch gut als Vorlage für ein Duett nutzen, auch mit sich selbst. Nostalgie ist angesagt, da die Funktion aus einer Zeit stammt, in welcher die App noch als Musicaly bekannt war. Wir frischen das Wissen mal auf und geben nicht nur generell nen Tipp wie es geht, sondern wie sie auch gut gelingen.

TikTok ist mega beliebt. Dies nicht nur wegen der einfachen Bedienbarkeit und vielen Inhalte, welche TikTok gefährlich machen aufgrund der Suchtgefahr. Eines der Gründe ist auch, dass hier mittlerweile Trends gemacht werden, etwa kürzlich mit den zwei Fingern als Emoji. Oder eben auch, dass es eigene Formate gibt, welche andere Plattformen so noch nicht bieten und wenn dann erst Wochen später kopieren. Kein böses Blut, aber so ist es mittlerweile offenbar.

So TikTok Duett erstellen

Finde ein tolles Video auf TikTok, was sich für ein Duett eignet. Das muss nicht Gesang und Tanz sein, genau deshalb gibt es die App ja auch mit neuem Namen und nicht mehr so musikalisch. Eigentlich kann man das Duett als Videoantwort betrachten, als Dialog. Jedoch sollte man es unterscheiden zur Funktion der Reaktion auf TikTok, welche wir hier erklären. Da kann selbst der Fliessenleger das Sili in die Ecke der Dusche drücken und du machst eine ähnliche Bewegung mit deinem Laserschwert im Dschungel. Okay, ganz schlechtes Beispiel. Finde bessere Beispiele, indem du dem Hashtag #duett oder #duettchallgen im Tab Entdecken suchst. Schau dich um, lass dich inspirieren.

Gegenseitiges folgen und Erlaubnis sind von gestern wie Elvis auf Musically. Klar muss der Ersteller des jeweiligen TikTok-Clips dir die Erlaubnis geben, das macht er in seinen Einstellungen. Ist die Funktion Duett also nicht vorhanden, dann hat er es entweder fürs Profil oder für den Clip deaktiviert (Rechte verwalten für Duett und Reaktion, das geht so). Gehe im Schritt 2 der Duetterstellung dann beim gefundenen Ursprungsmaterial auf den Button Teilen und danach aufs Duett. Erlaube der App alle Rechte, die sie anfragt, nimm dein Duett auf und verschönere es. Das perfekte Duett gelingt dir, indem du auf Timing und Gesamteindruck achtest. Stichwort ist hier auch das Format, da das Video dann sehr schmal hochkant wird.

TikTok Duett mit sich selbst

Besondere Formate sind natürlich Duetts von Duetts sowie ein Duett mit sich selbst. Während man ein Duett vom Duett wie im soeben einfach über Teilen und Duett erstellen kann (man das war gerade einmal zu oft Duett im Satz), kann man ein… Duett von sich selbst manchmal nicht so einfach machen, da man ja eigene Videos zwar teilen kann, den Button fürs Duett gibt es schlicht nicht. Also was tun? Du musst wie oben verlinkt die Rechte dazu erteilen. Erklärt haben wir dies auch nochmals hier, da man auch ein Tool nutzen kann mit mehr Gestaltungsoptionen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title