Werbung* . 4 Monaten .

Fehler bei TikTok: du tippst zu schnell mach eine Pause

Geschrieben von:

Einst lag ich im Bett… und schlief nicht, sondern schaute auf TikTok lustige Videos mit tanzenden Büroklammern an. Plötzlich erscheint die Meldung oben auf dem Smartphone, wonach ich zu schnell tippe und eine Pause einlegen soll. Mache ich aber gar nicht, ich tippe doch völlig normal. Was soll also dieses „Du tippst zu schnell mach eine Pause“ oder auch „Du folgst zu schnell“. Komischer TikTok-Fehler?

Was Gabriela mit den übertrieben-künstlichen Wimpern da erlebt hat? No offence, nichts für Ungut. Aber so ist das nunmal auf einer Plattform wie TikTok, welche aufgrund der Goldgräberstimmung mit Bots und Bulls*** gespamt wird. Zumal TikTok schon lange nicht mehr nur eine Lip-Sync-App ist. Seine Beliebtheit hat sie vor allem durch die vielen trendigen Inhalte aller Interessenslagen und die super einfache Navigation zu verdanken. Beinahe sind beides sogar Faktoren, welche uns von einer Gefahr durch TikTok reden lassen, denn sie ist so gut. Also was ist da los? Eine Maßnahme gegen zuviel verbrachter Zeit auf der Plattform ist dies wohl nicht, Stichwort Digital Wellbeing.

TikTok tippst du zu schnell?

Kommentare bei erfolgreichen Clips zu schreiben, das ist ein beliebtes Mittel, um Aufmersamkeit für den eigenen Account zu erzeugen. Idealerweise enthalten sie mehr Worte als ein „toll-cool“ oder „lahm-lausig“. Konstruktive Kritik ist ebenso möglich wie Sinnsprüche aus dem Poesiealbum.

Generell ist es also legitim viel zu schreiben. Und es kommt dabei freilich nicht auf die Anzahl der Anschläge pro Minute an, wie man das früher an der Schreibmaschine gezählt hat, wenn man Sekräterin werden wollte. Vielmehr werden Likes und Swipes offenbar auch gezählt als Interaktion.

Es ist insofern wie oben schon vermutet eine reine Schutzmassnahme des Netzwerks. Von Facebook kennt jeder „verlangsame deine Nutzung“ als Fehlermeldung, von Insta etwa das „slow down you are posting too much content“. Und hier auf TikTok gibt es eben die Sperre per „Du tippst zu schnell mach eine Pause“.

Was also tun? Wenn du die Meldung hattest und somit auch die Sperre für Likes und Kommentare, dann kannst du nur abwarten. Wichtig ist, dass du vielleicht auch danach etwas weniger interagierst, denn offenbar werden die Sperren immer schärfer und dauern dann länger. Was kannst du noch machen? Hier einen Kommentar schreiben, welche Fehlermeldung du bei TikTok hast. Wir checken regelmässig die TOS von TikTok und bringen dann ein Update.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fehler bei TikTok: du tippst zu schnell mach eine Pause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.