Werbung* . 7 Monaten .

Zombie Castaways Tipps: Brunnen weg? Baue welche!

Geschrieben von:

Neulich bestätigte mir ein Frosch, dass Brunnen seit jeher eine magische Objektklasse seien und das schon lange vor Java. Okay, kleiner Scherz zum Start auch in diesen Zombie Castaway Tipp. Denn schließlich kann man ein Aufbauspiel mit Zombies auf einer Insel nicht so ernst nehmen. Zumal sie bestimmt mit Unity programmiert ist. Lol. Heute soll es um ein Spielelement gehen, was vielleicht gar nicht so komplex wirkt. Gerade aber für neue Spieler sind die Brunnen schon so rätselhaft wie in manchem Märchen.

Brunnen liefern Werkzeuge, stetig immer mehr Werkzeuge bei Zombie Castaway bis sie versiegen. Kein Wasser und gleich recht keine Schokoladenmilch oder Lasershow bieten sie bei Zombie Castaways. Wer hier Bezauberung erwartet, der sollte vielleicht eher zum Font Màgica Montjuic Barcelona fahren. Dort werden der Legende nach ja Spiele wie Bubble Witch erschaffen. Oder war das nur ein Touri-Magnet? Etwas Allgemeinbildung darf sein? Okay, im Märchen hat der Brunnen öfters die Funktion einer Wandlung vgl. Frau Holle. Hans im Glück verlor sein Gold, der Froschkönig holte die Kugel für die kussscheue Prinzessin aus ihm. Recht schnöde wirkendes Werkzeug wie Axt, Hacke und Machete gibt es bei Zombie Castaway und das gleich vom Spielstart weg.

Werkzeug, es dient dazu die Insel zu beräumen. Effektiver sind die Peng-Bomben, welche aber zugleich seltener und teurer sind.

Brunnen und Brunnenwirtschaft

Brunnen für Wasser, Brunnen für Milch und solche sogar für Bier. Falsches Spiel. Die Brunnen bei Zombie Castaway unterscheiden sich nach ihrer Ergiebigkeit und Bauart.

Die Kapazität aller Brunnen kann man unterm Timer ablesen. Dort steht etwa 48/150 oder 18/100 wie auf dem Screenshot. Das bedeudet, es sind 100 „Abschöpfungen“ von Werkzeug möglich. Danach zerfällt er. Der Counter zählt nach oben, was ich etwas unintuitiv finde.

  1. Unbegrenzte Brunnen gibt es vom Levelpreset her. Fertig. Mehr gibt es zu ihnen nicht zu sagen. Ach doch. Auf der Insel der Liebe steht gleich so eins, was anfangs 150 Ladungen hat und danach immer wiedder auf 100 frei zurückspringt. Also nicht sparsam sein, sondern stetig abschöpfen die Werkzeuge. Er versiegt nie!
  2. Findbare Brunnen: Entferne den Nebel und baue sie. Müssen noch errichtet werden, z.B. für 25 Fledermäuse, 30 Stein und 20 Zapfen. Ihre Kapazität ist unterschiedlich zwisch 50 und 150.
  3. Brunnen bauen: 50.000 Coins kostet so ein normaler Brunnen. Das hört sich teuer an, Coins sind aber bei Zombie Castaway nicht so eine Mangelware wie etwa bei Klondike Adventures. Schwieriger ist es dann schon die drei Baumaterilienarten zu bekommen, die man auch für sie braucht. Gerade Quarz scheint selten zu sein, die für de T-Bone-Beere erforderlichen Knochenbeere hat ne Anbauzeit von 90 Minuten. Die Suppe selbst dann nochmals 35 Minuten jeweils. Und man braucht 12! Rechnerisch also baut man an so einen Brunnen etwa zwei Komma fünf Ewigkeiten. Man braucht aber Werkzeuge für die Beschaffung der Rohstoffe, also sollte man sie bauen, bevor Werkzeuge knapp werden.

Neben der Kapazität gibt es auch noch stufenweise Brunnen. So gibt es solche mit nur einer Stufe (Zyklus) und solche mit zweien. Diese laden sich erneut auf, wenn sie einmal aufgebraucht waren. Stichwort ist stets das Golddach.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.