Werbung* . 2 Monaten .

Zombie Castaways Tipps: Mehr Werkzeug bekommen

Geschrieben von:

Die Erfindung der Superschwerter unterscheidet den Zombie vom Menschen so wie es den Homo Sapiens vormals vom Tier unterschied das Werkzeug zu benutzen, um sich in der Nase zu bohren. Oder einen Brunnen? Willkommen bei einem weiteren launigen Tipp zu Zombie Castaways. Dies ist bekanntlich ein Aufbauspiel von Vizor, welches man nicht ganz so ernst nehmen kann, schließlich kommt hier Werkzeug aus Brunnen geflogen. Entsprechend begleiten wir das Spiel auch ebenso mit Humor. Also kennste den? Kommt ein Zombie auf eine Insel und fragt: Wo bekomme ich mehr Äxte?

Der Witz eben hatte keine Pointe, zugegeben. Wer einen guten Zombiewitz kennt, der schreibt ihn in die Kommentare. Oder war das vielleicht doch schon für einen müden Lacher gut, schließlich sind das ja blutleere Guys, diese Zombies. Wir wollen aber nicht weiter herumirren wie die Walker am leeren Brunnen vorbei, sondern schön praktisch 1-2-3 Tipps geben, um an mehr Werkzeug zu kommen.

Äxte, Hacken Macheten – wir machen die Inseln fein und klären auf

Zombie Castaways Werkzeug, das sind diese drei Ereugnisse der Handwerkskunst: Äxte, Hacken, Macheten. Nur, dass man eben als Zombie keine Schmiede für sie baut. Und so ist ihr Ursprung gerade für neue App-Spieler auf Android und iPhone vielleicht etwas mysteriös. Zumal das System schon ausgefeilt ist. Während wir bei Klondike Adventures nach mehr Energie fragten, einer universellen Kraft für sämtliche Bereinigungen der Natur, gibt es hier für jeden Busch und Fels ne andere Art Werkzeug. Mal abgesehen von den wertvollen Superschwertern.

Nein, ganz so schlimm ist die Puzzlei dann nicht. Äxte in gibt es nich in hellbrau und orange für Kokospalmen und Datteln, die goldene Schaufel ist ein anderes Thema.

Nicht als Werkzeug bedeutsam für die Inselbereinigung sind die Hämmer auf goldenem Grund, sie deuten auf Baustellen hin.

Die Pengs hingegen sind ganz klar Bomben wie TNT bei Klondike, welche selbsterklärend sind.

Alle Objekte dienen dazu die Insel zu „bereinigen“. Naja, als ob Natur schmutzig wäre. Sicher sagen die Macher von Zombies Castaways auf Englisch neutraler „to clear“ und fanden keine passendere Übersetzung. Wolkengebiete mit ihren neuen Gebäuden und Bereichen schalten sich erst frei, wenn man Bäume, Büsche und Boulder entfernt hat. Okay, Felsen, hatte nur gerade mit den drei B so schön gepasst. Jedenfalls wird es durch diese Aufteilung der Werkzeuge etwas puzzeliger die Insel zu kultivieren, da man oftmals zwar Macheten hat, aber keine Äxte.

Drei Wege für mehr Werkzeug

Die Überschrift zu diesem Beitrag hier hätte auch lauten können, dass an sich eine gute Brunnenwirtschaft bei Zombies Castaways aufbauen sollte. Denn es gibt ganz unterschiedliche Brunnen. Was man sich aber aus dem Beitrag merken kann ist, dass viele eben begrenzt sind und irgendwann verschwinden. Wichtig ist hier vielleicht noch, dass man maximal 100 des jeweiligen Werkzeugs ansammeln kann, außer

  1. Brunnen: Wasser kommt aus deinem Brunnen? Von mir aus noch süßer Brei oder Bier, aber Werkzeug? Schon komisch, erinnert irgendwie an die Brunnen in der Serie LOST. Auch dort gibt es sie ja mit merkwürdigen Eigenschaften, mal defekt, mal ganz. Hier bei Zombies Castaways kann man aller drei Minuten aus den Brunnen die Werkzeuge erhalten, wobei 3fach angesammelt werden, man praktisch aller 10 Minuten im Spiel sein sollte. Die Brunnen haben abhängig von ihrer Art unterschiedliche Erträge.
  2. Nutze Äxte, wenn du keine Machete hast. Komischer Tipp, aber wenn man freilich keinen Busch mit ner Axt fällen. Wohl aber kann man ihn entfernen und bekommt mitunter eine Axt dafür.
  3. Superschwerter nutzen: Das ist ein Thema für sich, sodass wir mal noch einen Absatz als Zombiebonus hinzufügen, sozusagen.

Die Superschwerter bei Zombies Castaways

Schon damals in der App Review von Zombies Castaways hatte das Thema „Mehr Werkzeuge“ einen zentralen Part inne. Damals war das letzte Wort im Beitrag allerdings ein leicht kritisches: „Mit einem Vorrat Superschwertern ist die Insel schnell abgebaut, alleine mit den kostenlosen Werkzeugen dauert es deutlichst länger.“ Man kann also Werkzeug kaufen.

Was sind Superschwerter? Wer das Wort mal googlet ohne Zombies Castaways, der findet Beiträge in historischen Magazinen über Excalibur, Arondight, Balmung oder Durendal. Solche sind hier nicht gemeint. Vielmehr stellen sie die kaufbaure universelle Kraft dar, über welche im Absatz vorher geschrieben wart, meine Lady und Lordschaft. Kch.

Ein Superschwert kostet 2 Cent, wenn ich richtig umgerechnet habe. Tatsächlich ist das nämlich wieder so ne fiese Sache. Die Superschwerter kauft man für Zombiebucks. 50 Der Bucks kosten 2 Euro. Dafür bekommt man 250 Super-Schwerter, rechne selbst weiter, wie ich da auf die Cent gekommen bin. Kurz und gut, mit einem Superschwert kann man ohnehin nix anfangen. Aber für 2 Euro kann man umgerechnet 7 Palmen köpfen oder 2-3 große Felsen zertrümmern. Lohnt sich das? Geld oder Geduld ist auch bie Zombies Castaways angesagt.

Waren das schon alle Tipps für mehr Werkzeug bei Zombies Castaway? Nein, wir erweitern den Beitrag forlaufend. Achja, Events hätte man noch nennen können und Gehirne. Aber wir sind ja hier nicht solche Brainz. LOL. Nee, weitere Beiträge im Zombies Castaways Guide auf Deutsch dazu folgen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.