Werbung* . 6 Monaten .

TikTok Challenge erklärt: What the hell is Beauty-Mode?

Geschrieben von:

Schönheitsmodus an! Dies ist keine Aufforderung an deinen Smartspeaker, wenn es unerwartet an der Tür klingelt und der Traumdings vor der Tür steht. Auch bei Raumschiff Enterprise gab es bis zuletzt keine deratige Vorrichtung und wenn dann sicher nicht von den Klingonen. Vielmehr ist dies eine schnöde Meldung, wenn man rechts auf den Zauberstab geht im Aufnahmemodus bei TikTok. Doch dieser Beitrag wird keine technische hilfe zum App-Feature, sondern wir erklären die Challenge rund um den Beauty-Mode. Wem haben wir sie zu verdanken, wie kam sie in die Welt und wie setzt man die beautymodechallege um?

Wir haben auch ein Beauty-Mode Clip gemacht, folge uns hier auf TikTok!

@checkapp

Wow, Winner of ##beautymodechallenge. lol. @c7ronaldodossantos ##beautymode ##iphone11 ##nokia1600

♬ CEO of beauty mode – markymarx

What the hell is Beauty-Mode? Was zum Teufel ist der Beauty-Mode, denn man rechts in der Aufnahme aktivieren kann? Was macht er? Zugegeben kann ich diese Frage nur begrenzt beantworten, denn bei mir persönlich funktioniert der Modus nicht. Ich sehe offenbar bereits vorher maximal schön aus. Ich tippe aber mal darauf, dass er das Gesicht aufhellt und weichzeichnet, eventuell Augen vergrößern und Lippen aufpusten, so würde ich das nämlich bei Adobe machen. Aber das ist auch völlig Wurst, denn den Beauty-Modus von TikTok braucht man eigentlich gar nicht, obwohl…

Ursprung der Beauty-Mode-Challenge

Was ist eigentlich der Ursprung dieser Challenge und vor allem wann? Ja, die letzte Frage dürfte in der Antwort überraschender ausfallen. Bereits Anfang Juli 2019 wurde von @markymarx die Vorlage erschaffen. Der Typ stellt sich als Comedian und Cosplayer im Profil vor. Dafür ist der Clip selbst überraschend einfach…

Denn der CEO of beauty mode nutzt den Effekt nicht wie viele ihn jetzt in der Challenge simulieren. Bei ihm tritt nach der Pause einfach eine Gesichtsaufhellung auf, er nutzt also einfach den Modus und ist begeistert.

Die Beauty-Mode-Challenge

Wir sind auf TikTok also kannst du die Challenge so frei und kreativ wie irgendwie möglich umsetzen. Und die Nutzer machen das. Bei vielen tritt eine Veränderung von ungeschminkt auf Partyface ein, erst eher ungepflegt und danach unter 11 t Makeup und so weiter.

Andere machen eine Parodie genau daraus und werden sogar von Mann zu Frau. Mark Foster hat es auch getan. Schlechte Songs… ach, keine Ahnung ich kennen keinen vom Herrn Ćwiertnia und diese Namensaufklärung deutet an, dass ich gerade auf der Wikipedia-Seite war, da ich ihn wirklich noch nie gehört habe. Achso, der Song Brot und Kraut ist von ihm? Okay, okay. Er hat den Modus genutzt. Toll. Ist das jetzt wirklich einen Beitrag in der Bildzeitung?

Wie man den Modus technisch nutzt? Ach, einfach den Sound suchen und ein TikTok mit Pause aufnehmen. Wer bei der Soundsuche jedoch nach Beautymode, Challenge und so weiter sucht, der wird nicht fündig. Besser ist es einen anderen Clip zu suchen und dann einfach unten rechts über den Button zu gehen. Natürlich kann man auch den hashtag der Challenge hier suchen: beautymodechallenge. Achja, der Clip sollte 9 Sekunden lang sein.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu TikTok Challenge erklärt: What the hell is Beauty-Mode?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.