Werbung* . 7 Monaten .

Klondike Adventures Frühlingsfest – weißen Ton Kalk hier finden!

Geschrieben von:

Viel weißen Ton gebe es! Jaja. Das wird im Dialog behauptet. Doch wo ist er, das fragen sich viele Spieler von Klondike derzeit. Auch ich. Doch worum geht es hier überhaupt?

Am 20. März oder gar Anfang des vergangenen Monats. Beides sind Daten für den Frühlingsbeginn in unseren Gefilden. Ganz danach, ob man per Wackelpudding zählt oder Wanduhr. Oder so. Den Machern von Klondike Adventures ist das wie vielen anderen Entwicklern die Gelegenheit für ein Event. Ostern nennen sie es nicht, sondern Frühlingfest. Die Frage ist aber auch nicht das Timing, sondern viele fragen sich (wie ich selbst als aktiver Spieler von Klondike Adventures auch), wo es weiße Tonstücke zu finden gibt. Wenn man sie denn findet.

Also doch irgendwie österlich versteckt ist der weiße Ton oder auch Kalk, wie Markus hier in unseren Tipps und Tricks zu Klondike in den Kommentaren schreibt. Nicht das Frühlingfest selbst. Dies findet ihr wie gewohnt über die Karte bzw. unter dem Titel „Ostern“ auch über den Zugang im Tunnel (Ereigniskalender).

Das Frühlingsfest bei Klondike Adventures

Der besondere Bereich liegt natürlich komplett im Nebel. Bei mir landete gleich beim ersten Besuch der Ballon mit dem Sprengstoff, sodass ich einen schnellen Start hatte. Vorsichtig aber später bei den TNT-Fässern, die kosten 11 Smargade. Natürlich braucht man wieder viel Energie, um die Bereiche freizuschalten (Tipps für mehr Energie bei Klondike hier). Zumindest gibt es auch das für viele noch immer wertvollen blauen Lehmhaufen.

Sammeln kann man goldene Osterstatuetten überall, indem man Gegenstände abbaut (aka Rohstoffe sammelt). Mit ihnen kann man den Osterständer in 6 Stufen ausbauen. Er verwandelt sich dann in einen Geschenkeberg, was dem Klondiker die Sammlungen vervollständigen lässt. Erinnert etwas an die Eispaläste auf der Sterneninsel bei Zombie Castaway. Die Zahl der erforderlichen Hasen verdoppelt sich jedoch von Stufe zu Stufe.

Sammeln kann man auch 17 Schokoladeneier, wenn man aufs Fragezeichen tippt, dann bekommt man die Location direkt per Pfeil verraten von der App. Easy.

Zuerst besteht die Aufgabe die Teile für „diese“ Erfindung zu suchen. Dabei werden auch Produkte eingesetzt von der Heimat. Um den Vergrößerer zu bauen etwa, braucht man auch vier Rohre und zwei Ziegelsteine. Anfangs kommt man mit so 25 Energie aus, um ein Wegstück zu entfernen, später liegen da auch Bäume mit 50 Energie herum. Paytowin mal wieder in Reinform. Dafür ist der Farbaufträger dann einfach zu bauen, man braucht nur Gas und Quarz und bekommt dafür aller drei Minuten ein bemaltes Ei.

Später sammelt man dann 10 Farbkästen und baut das Puppentheater, wofür man auch 30 Energie bekommt als Belohnung.

Und irgendwann muss man dann auch die weißen Tonnstücke finden und zwar beim:

Weiße Tonskulpturen herstellen – Ton leicht finden! So geht es.

Wer vom Theater ausgehend nach unten rechts weiter den Nebel entfernt, etwa auf der Suche nach den 10 Farbkästen, der findet alsbald auch wieder eine Quest. Nämlich die Herstellung solcher weißen Hasenskulpturen. Dafür wird ein Material benötigt, was es sonst nicht gibt: weißer Ton. Zuerst muss man nur 8 Stück davon finden, liegt in unmittelbarer Nähe.

Und wer jetzt noch Nägel und Mammutbaumstämme hat (ja jeder), der kann auch schon den Tonskulptur-Untergrund bauen. War ja aber klar, dass dies nur Stufe 1 von 3 ist. Danach braucht man nochmals 25 weißen Ton, 5 Nägel und 9 Quarzsand. Produziere das schon mal. Stufe 3 habe ich noch nicht.

Den Ton findet man eigentlich recht einfach. Tippe bei der Aufgabe auf das Symbol und bekomme ihn dann so fein wie auf Google Maps im Nebel angezeigt. Jedoch wird man bestimmt so 1000 Energie brauchen, um ihn zu sammeln. Puh. Also nochmal der Klondike Cheat schlechtin (hehe): Tippe in der Aufgabe zur Tonskulptur (oder in der Quest) aufs Icon für den Ton!

Der Entwickler ist hierbei auch großzügig und hat hier verraten, wo sich weiße Tonablagerungen verstecken. Da sagen wir auch nur hth.

Hilf und und anderen Klondikern in den Kommentaren: Bist du schon weiter beim Frühlingfest? Welche Anforderungen muss man auf Stufe 3 beim Hasenbau erfüllen? Wieder Nägel?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures Frühlingsfest – weißen Ton Kalk hier finden!

  • Frühlingsfest, alle lehmhaufen gemäss vorschlag abgebaut,es fehlen aber immernoch 3 einheiten. FRUST!!!

    Sommer 11. April 2020 16:16 Antworten
    • ja, ich hänge derzeit auch, scheint ein Bug zu sein auf Android?

      Check-App 12. April 2020 13:39 Antworten
  • Fehlt weißen Töne ganze Zeit 33/35 also noch 2 Stück

    Dallas77777 13. April 2020 23:25 Antworten
    • Tja, Event gerade vorbei. Hat bei jemanden das Theater jemals geöffnet? Bei mir stand die ganze Zeit „in Kürze“. Man kann es zumindest noch schlecht bewerten. War eindeutig zu schwierig bzw. erforderte viel zu viel Energie.

      Check-App 14. April 2020 09:34 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.