Werbung* . 9 Monaten .

Escape Game Statue Lösung

Geschrieben von:

Wie niedlich! Das hast du als App-Spieler wohl selten gehört oder sogar selbst gesagt, wenn es ums Genre der Room Escapes geht. Aber dieser Bieber ist doch einfach niedlich! Und gleich Recht dieser Dango! Der was? Ist das nicht das japanische Wort für Kloß? Restaurant-Besucher wissen es. Um derlei Auflösungen soll es hier natürlich nicht gehen, auch wenn wir das Escape Game Statue von nicolet.jp auch erstmal allen vorstellen, die es noch nicht geladen haben auf ihr Android Smartphone. Fürs iOS gibt es andere vom Entwickler (Download für iPhone). Schöne Grafik und feine Rätselei kommt jedenfalls heraus, wenn ein Japaner das Grafikprogramm Blender aktiviert und mit Unity lustige Games bastelt.

Wir bieten hier gleich natürlich die Escape Game Statue Lösung als Text und Video. Das ist ne komische Wortwahl freilich, aber es wird sich sofort noch aufklären, weshalb. Oben drüber in der App (Download für Android) steht ja „Escape Game Statue“. Doch drunter ist mehr. Viele suchen nämlich auch die Escape Game Statue Factory Lösung. Denn einerseits gibt es in der Statue App nicht nur die Statue und andererseits suchen trotzdem alle nach Escape Game Statue Lösung plus ein Wort wie Fireplace oder Snowman. Leicht verwirrend, ja?!

Ladet euch Statue, schaut ins Menü und dann nochmal in den Store. Diese Titel „Escape Game Statue Lösung“ bezieht sich aufs vollständig alleinstehende Puzzle unter Kachel 1. Alle weiteren in Statue vorhandenen Puzzle unter den anderen Kacheln, gibt es dann auch nochmals als App alleinstehend. Beaver zum Beispiel gibt es auch einzeln und den Maulwurf kann man sich nur einzeln laden. Naja. Wir werden also für jedes Kapitel, welches es auch als App gibt nochmals einen Artikel anlegen und die dann miteinander verlinken zur Übersichtlichkeit. Puh. Hätte man bestimmt auch einfacher erklären können, hatten wir so aber bisher selten als Marketing eines Entwicklers gesehen. Wäre ja so als wäre Fishdom in Homescapes ab Tag 5 enthalten. Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee übrigens.

Escape Game Statue Lösung

Die erste Kacheln im Escape Game Statue beinhaltet auch die namensgebende Puzzlei. Wir befinden uns in einem Raum 1 von 2 in gelb mit vier Wänden. Die Sicht geht beim Start auf die Wand mit dem grünen Schrank und diesem Werkzeug. Es ist immer sinnvoll sich etwas umzuschauen, sich zu orientieren und etwas zu probieren.

Lösungsschritte in Raum 1 der Escape Game Statue Lösung

Unser Ziel ist es hier die „Tür“ zu Raum 2 mit Mond und Stern als Schlüssel zu öffnen.

Das Werkzeug nehmen wir auf ins Inventar. Einfach antippen und damit links am Boden das Bett aufgraben für eine Schatulle. Übrigens tippe doppelt zur Vergrößerung aus dem Inventar heraus, brauchst du dann gleich, um die Schatulle zu öffnen. Ist wichtig die Funktion, da man nur in dieser Ansicht auch zwei Objekte kombinieren kann. Was aber in diesem Teil der App nicht so vorkommt. Hilfe gibt es übrigens auch oben links, muss man allerdings ne Werbung angucken und die Tipps sind auf Englisch. Oftmals braucht man aber konkrete Codes, um Truhen und Türne zu öffnen. Da helfen diese Hinweise nur bedingt.

Öffne beide Schubladen des grünen Schranks für diesen Lösungsschritt von Escape Game Statue.

Die obere Schublade öffnest du, indem du links schaust an die Wand. Da hängt ein Holzbrett mit sechs farbigen Punkten. Oben gelb, mittig pink-grau und unten hellblau. Dies gibt die Höhe der Balken auf Schublade 1 an und ein Schlüssel ist dein. Öffne damit die Schatulle und erhalte ein Pik-Symbol.

Nutze das Pik-Symbol an der Plattform daneben und erhalte einen hellblauen Stern.

Drehe dich nach rechts und schau die große Vase mit Mondsymbolen am Rand an. Hier steht der Code für die untere Schublade (tippe auf Symbol 1, 2 und 5, damit sie sich drehen, danach auf den Button unten). Ein Hebel ist dein. Nutze ihn an der Wand mit den großen gelben Türen. Darin: Eine Art Kelle. Schöpfe mit ihr Wasser am „Mondgefäß“.

Öffne die Truhe rechts an der Wand mit dem Code: grüner Kreis, blaues Quadrat, Sechseck unverändert braun und Achteck rosa. Wie kommt man darauf? Überm grünen Schrank hängt ein Bild mit vier farbigen Ecken. Grün ist z.B. unten rechts. Drehe dich einmal weiter nach links und schaue den Rahmen auf dem Boden an. Der Kreis ist hier vorn rechts. Kombiniere beides und der Kreis ist also grün. Verständlich? In der Truhe liegt ein Saatkon in Eiform und ein Muster mit Waffen ist zu sehen. Vergrabe das Ei in dem Bereich, wo vorher die Schatulle lag (Beet). Nutze das Werkzeug und das Wasser aus der Kelle. Ernte ein Karo. Setze das Karo in die Plattform ein und erhalte einen blauen Mond.

Escape Game Statue Lösung, Lösungsschritte in Raum 2

Hole dir nochmals Wasser in die Kelle. Schau dir außerdem die beiden Plattformen mal genauer an. Drunter ist zu sehen: Strich bei Pik, Quadrat bei Karo. Brauchen wir gleich.

Öffne die Tür zu Raum 2 mit Sternsymbol und Mond. Nutze die Kelle am Glas auf dem Schrank, um ein rotes Herz zu erhalten. Setze es in die grüne Plattform ein, um eine Art Stab zu bekommen. Die Plattform hat ein Kreuz drunter, die gegenüber zwei Striche.

Der Code für die obere Schublade lautet:

  • zwei waagerechte Striche bei Kreuz
  • kreuzende Striche (Plus) beim Herz
  • Quadrat (unverändert lassen) beim Karo
  • senkrechter Strich bei Pik

Ein Schraubenschlüssel ist dein. Gehe zurück in Raum 1 und hole dir den Speer von der Wand. Auf ihm ist ein Hinweis, nämlich ein Stern. Es war aber wohl schon klar, dass die Figur hier jene bekommt:

Im Boden liegt in einer Vertiefung ein Pfeil. Beachte den Hinweis. Gib den Pfeil der Figur rechts, drehe dich und hole das Pik-Symbol vom Boden. Wenn du dich schnell drehst, kannst du auch sehen, wie der Pfeil dieses vom Netz geschossen hat. Beachte die vier verbleibenden Symbole und schau richtig Tür. Hier ist rechts ein brauner Schrank, wo der Code passt: 2fach tippen auf Kerze, nicht tippen auf Symbol 2, 3fach auf Glas tippen, 1fach auf Vase tippen. Noch ein Werkzeug liegt im Inventar!

Drehe dich, setze das Pik in die Plattform ein. Eine Krone ist deine.

Öffne die linke Truhe mit den Symbolen Bogen-Speere, Pfeil. Kombiniere dazu den Hinweis im Boden mit dem Hinweis von Raum 1 mit dem Muster aus dem Bereich mit dem Saatkorn. Der Code lautet: Pfeil, Speere, Speere, Pfeil, Bogen. Und noch ein Werkzeug liegt im Inventar!

Langsam wird das Inventar voll. Wir haben an dieser Stelle der Escape Game Statue Lösung also im Inventar liegen: Stab, Schraubenschlüssel, Krone, Hacke, Werkzeug/Stemmeisen.

Gehe zurück in Raum 1 und öffne mit der Hacke die Mauer neben dem grünen Schrank (Ansicht vom Start). Seil. Öffne auch die Platte für eine Kerze. Beachte das Muster der Steine auf dem Boden, die wie Baulötzchen daliegen. Nein, zähle die Anzahl der Farben. Rot ist z.B. 2, blau und grau auch, gelb aber drei. Nutze dies als Code für die untere Schublade des lila Schranks im Raum 2. Ein blauer Dings ist dein. Hebel?

Öffne mit dem Stemmeisen-Werkzeug die Holzplatte in Raum 1, welche vormals als Lösungshinweis der oberen Schublade diente. Nutze den Hebel von eben, es bewegt sich eine Plattform nach oben. Beachte die Dreiecke. Öffne mit diesem Code den Bereich unter der Plattform.

Achja, gibt dem Typ Krone und Stab / Zepter. Du bekommst einen goldenen Schlüssel. Öffne die Truhe, tippe auf den Knopf.

Nun sind wir im finalen Bereich der Escape Game Statue Lösung angekommen. Geh in den Raum. Setze den grünen Stab am Brunnen ein ud hänge das Seil ein, zünde die Kerze an. Geh in den Brunnen und tippe auf die Kerze. Noch ein Code? Ist die aufgefallen, dass alle Figuren springen, wenn man sie antippe? 2fach, 4fach, 3fach, 2fach. Immer von Sicht des Königs aus. Tippe den Code 24 – 32 ein. Und clear! Du bist entgekommen.

Dies war das Ende vom Escape Game Statue und somit auch der Lösung.

Lösung von Escape Game Statue als Video

Du hast alle Lösungsschritte aufmerksam studiert und trotzdem bist du nicht frei? Dann solltest du dir dieses Video anschauen.

Weitere Lösungen zu den anderen Bereichen aka Apps kommen noch in Kürze!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.