Werbung* . 5 Monaten .

The Battle of Polytopia jetzt auf Deutsch

Geschrieben von:

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitäne hergehört! The Battle of Polytopia vom Stockholmer Entwickler Midjiwan AB ist ab sofort zum ersten Mal in deutscher Sprache verfügbar. Dies ist jetzt eigentlich nicht der Grund, um sich das Spiel herunterzuladen. Denn per Sprache wird hier nicht gewonnen und die der Taktik ist bekanntlich stumm. Jedoch dürfte der ein oder andere den „Klassiker“ noch nicht kennen und deshalb nutzen wir die Gelegenheit für eine kurze Vorstellung.

Supertribes. Der Titel ist bei uns noch immer im Gedächtnis, wenn wir Battle of Polytopia hören. Und der Titel bleibt auch wie er ist. Nix da, Kampf der Vielgesellschaften. Damals im Februar 2016 hatten wir das rundenbasierte Strategiespiel unter der Überschrift „perfekte Mischung aus Civilization I und Genial“ als Downloadbefehl vorgestellt, bevor es dann im Dezember den neuen Titel bekam und zwei Jahre später dann mit dem Online-Multiplayer gänzlich perfektioniert wurde.

Nun kann man also ein neues Spiel mit dem Ziel der Perfektion oder Vorherschaft starten, kann die Beschreibung der 15 Stämme besser verstehen. Damit kann man etwa den minimalen einen Stammeskauf für die gleichzeitige Freischaltung des Online-Multiplayer besser entscheiden. Dann den „Techbaum“ besser verstehen und die Punktebewertung. Naja, alles in allem konnte man vorher wohl auch sehr gut schon das Battle of Polytopia nachvollziehen. Gerade dieser Minimalismus macht ja gerade den Reiz des Games aus.

Und so können wir den Entwicklern auch verzeihen, dass die deutsche Lokalisierung nach der für Portugiesisch kam. LOL. Jedenfalls gibt es keinen neuen Stamm oder eine Technologie durchs Update. Wäre ja schön gewesen, wenn die Sachsen mit Mehrfachkomposita eine Supermacht hätten. Sowas wie Schmiechenbeschmuh.

Der Anker, wonach Elon Musk ein Fan des Battle of Polytopia sei, hat uns natürlich wie ein Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän in Enns anlanden lassen, um das örtliche Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz zu checken. Bleibt die Frage, was die zusätzlich hinzugefügte Sprache wohl ist. Die Easer Eggs muss man wohl selbst finden oder erst Raketen bauen, um sie bevorzugt für die „Kids“ verraten zu bekommen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.