Werbung* . 7 Monaten .

Klondike Adventures Tipps: Besondere Objekte bekommen

Geschrieben von:

Gurte, Korpus und Rohre. Eines dieser drei Objekte ist recht gewöhnlich, die anderen beiden jedoch umso seltener. So könnte schon der gesamte Artikel über besondere Objekte bei Klondike Adventures lauten. Doch wir wollen ja hier etwas hilfreicher sein als so manche FAQ und spielen die App ja auch selbst. Standen also auch selbst hier und da vor so einer Frage. Deshalb haben wir uns entschieden auch zu diesem speziellen Thema einen Tipp zu schreiben. Damit niemand ohne Gurte oder den Korpus auskommen muss.

Zunächst also zur Klarstellung, dass dies hier nicht etwa Teil 2 zum allgemeinen Produkt-Guide hier ist. Doch dort verbirgt sich das Rätsel teilweise trotzdem. Denn um einige der aufgeführten Bauwerke zu errichten, benötigt man besondere Objekte.

Korpus, Gurte, Armaturen …. (Aufzählung nicht abgeschlossen)

So braucht man etwa für die Stufe 3/3 der Glasbläserei nicht nur besagte 5 Rohre, welche leicht herstellbar sind in der Schmiede. Sondern auch noch 2 Gurte und 3fach den Korpus. Woher bekommen? Kaufen ist keine Option, denn der Skip kostet 90 Smaragde, umgerechnet etwas mehr als 4 Euro.

Nun steht beim Korpus als Quelle direkt das Handelsschiff da. Dort bekommt man für eine volle Ladung Tier 3 nur zwei Korpus-Teile. Das ist schon recht wenig, wenn ich dafür 3 Betten und Hocker herstellen muss. Unverständlich ist es auch, warum die Fabrik keinen Korpus herstellen kann. Übrigens: Korpus heißen die Teile nur in der App, wer Klondike spielt, der kennt sie als Gerüst und da konnte man sie in Adlerhorst aus Balken und Nägeln herstellen. Geht jetzt nicht mehr.

Ein Tipp ist natürlich immer, dass man das Schiff auch losschicken kann ohne Ladung. Dauert eben 5 Stunden bis es neu ankommt und dann vielleicht mit besseren Konditionen. Das gilt gleich Recht, wenn man die besonderen Objekte gar nicht bekommt.

Da war noch was? Die Gürtel braucht man z.B. auch beim Bau der Spinnerei. Wofür braucht man die Armaturen? Achja, gleich drei für den Bau von Wohnungen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Klondike Adventures Tipps: Besondere Objekte bekommen

  • Hallo, es ist ja wirklich toll erklärt, aber wo verflixt finde ich das Handelsschiff?? Ich würde die Sachen gerne haben, aber kein Schiff zu finden 😟. Eine Antwort wäre echt Klasse. Danke schon Mal. LG

    Nicole Eichhorn 27. August 2020 09:16 Antworten
    • Hi, das Handelsschiff legt in der als „Heimat“ bezeichneten Karte an (Basis). Der Hafen ist dann so unten rechts. Räume das Land auf und du wirst dieses Ort erreichen, heißt es. Hier im Video sieht man den Hafen bei Minuten 1:50 etwa im Fluss: https://www.youtube.com/watch?v=dY2fdB7YG1o

      Check-App 27. August 2020 11:23 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.