Werbung* . 6 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Legends of Runeterra

Geschrieben von:

Friert die nicht? Leicht bekleidet ist das Mädl mit dem Bogen hier oben auf dem eisigen Berg. Der Wind blässt durch den Umhang, ich nenne sie kalte Murksela. Naja, heiß begehrt und erwartet ist die mobile Version für Android und iPhone von Legends of Runeterra von Tencent-Tochter Riot Games. Mit dem heutigen Release geht sogleich die Betaphase am PC und bringe neue Champions, neue Karten und die neue Region Bilgewasser. Wir quälen uns erstmal durchs Tutorial und die vielen Fantasiebegriffe.

Legends of Runeterra ist ein Sammelkartenspiel aus dem „Universum von LoL“. Ich habe noch nie verstanden, wie ein Fantasygame sich mit der Abkürzung ernst nehmen kann. Wie sagt man auf Englisch, dass die Raubkatze gut aussieht? Luchs gut!

Mit dieser Einleitung möchte ich nur die Distanz schaffen, dass wir hier auf Check-App weder von LoL noch jetzt LoT nen Schimmer haben. Bisher, vielleicht ändert sich das ja jetzt?

Willkommen in Bezahlwasser

Luna Poro wird für den erfolgreichen Abschluss der Beta gerade verschenkt. Der gewöhnliche Beschützer kostet sonst wohl so 500 Münzen. Auch das Kartendeck wird mit der Anmeldebelohnung schon gut gefüllt. Doch als Anfänger hat man es schon schwer durchzusehen, gerade da das Gameplay eher mühsam ist. Es werden eben Karten ausgespielt. Die Animationen sind super, es fehlt aber an Visualisierung für die Einheiten. Da hat es Ubisoft bei Chess Royale besser gemacht.

Wenn man den nötigen Zaster hat, kann man hier alles bekommen, von illegalem Hextech bis hin zur Gunst der lokalen Unterweltbosse.

Ich hoffe diese Beschreibung der Hafenstadt bei Riot ist keine ungeplante Ehrlichkeit, was die Monetraisierung von LoT angeht. Münzen gibt es im Shop in Paketen ab 5,5 Euro bis hoch auf 54 Euro. Der niedrigste Preis ist damit ganz schön hoch angesetzt, das Maximum aber weit unterm Store-Limit von 350 Euro. Die Münzen sind die Währung, um viele Skins zu kaufen, aber auch Wildcards selbst. Hm. Wir werden uns das mal noch anschauen.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Legends of Runeterra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.