Werbung* . 7 Monaten .

Samsara Lösung Teil 4 – Das Vogelei

Geschrieben von:

Dies ist der vierte Teil unserer Lösung für das Samsara Room Escape von Rusty Lake. Hier geht es zurück zur Übersicht, dort findest du auch ein kommentiertes Lösungsvideo. Die Aufteilung stammt von uns und wurde an logisch erscheinenden Stellen gesetzt, es gibt keine Kapitel im Spiel.

Das Ei hatten wir soeben im Teil 3 der Samsara Lösung aus dem Mund des toten Mannes erhalten. Ein wirklich seltsamer Satz für alle, welche das Room Escape von Rusty Lake nicht spielen.

Gehe durchs Portal mit den Blättern und dem Ei. Drehe dich als Vogel nach rechts und hole das Ei. Lege das Ei neben die anderen beiden im Nest neben der Uhr und tippe sie mehrfach an. Hahah, nun hast du den Schlamassel und musst gleich drei Vögel beglücken! Und zwar in der Reihenfolge:

  1. Vogel offener Mund
  2. Vogel roter Bauch
  3. Vogel roter Bauch und offener Mund
  4. grauer Vogel
  5. Finger
  6. offener Mund
  7. geschlossener Mund
  8. Vogel gerader Kopf

Du hast eine Feder erhalten.

Weiter rechts im Schrank geht es weiter. Der mit dem Schubladen. Ein Gewicht liegt in einer. Dann mehrere Seiten mit Text auf Englisch or so.

An der Wand mit dem Spiegel sind vier Wolken. Ziehe sie genau an die Position, sodass sich diese Symbole ergeben:

Hast du alle richtig erstellt? Dann kommt nun eine weitere Wolke, welche zu einer Uhr wird mittig. Stelle die Pendeluhr auf 7:25 Uhr ein:

Erhalte vom Vogelnest eine Sonnenblume.

Drehe dich weiter nach rechts und tippe das Papierflugzeug an. Erhalte eine Feder, beachte den Hinweis: Rise Up. Geh zum Telefon, nimm den Hörer ab und tippe das Rise Up ein.

Der Ballon ist auf der Seite mit der Uhr nun. Tippe unten auf den Schalter beim Gasbrenner, nutze die Streichhölzer ihn zu aktivieren und schneide mit dem Messer den Sack ab. Zoome raus, öffne den Sack und hol dir Sand und die Waagschalen.

Platziere den Sand in Ansicht Schubladenschrank im Topf, setze die Sonnenblume ein und ziehe die Sonne an der Wand nach rechts oben. Die Blume fällt um, ein Samen ist dein.

Stelle die Uhrzeit Wurm-Herz Salamander-Fisch an der Pendeluhr ein.

An der Wand mit dem Spiegeln ist die Waage für die Schalen. Gewicht ist 1 und Salamander wiegt 1, Wurm wiegt nix also null, Streichhölzer wiegt 2, Messer 3, Herz 4 und Fisch 5. Kann man alles miteinander aufwiegen.

Das heißt also 04:15. Dies ist wohl der schwierigste Part in der Lösung von Samsara. Es wird jedenfalls dunkel.

An der Wand mit dem Schubladenschrank ist ein Mond. Tippe die Eule an. Nutze das Messer am Mond, nachdem du rangezoomt hast. Ein Auge erscheint. Drehe es und sehe verschiedene Sternmuster.

Aus dem Sandsack des Ballons kam auch eine Kiste. Hier brauchst du den Code der Sternmuster:

Erhalte eine goldene Uhr, bei welcher du die Zahnräder neu einstellen darfst. Trotzdem bleibt sie stehen, wie undankbar, und sagt dir 7:45 Uhr.

Auf der Uhr sitzt die vertriebene Eule von eben. Vertreibe sie erneut, indem du den Kopf drehst: rechts, geradeaus, links, geradeaus, rückwärts. Wichtig hierbei ist, dass man den Kopf nach links guckend auch über rechts dreht. Im Video erkläre ich es genauer.

Noch eine Feder ist deine!

Stelle 7:45 Uhr ein. Füttere den Storch mit allem lebedigen Material, also den Wurm, Fisch, Herz, Samen. Ein Baby ist da! Nimm es mit.

Stelle die Uhr auf 14 Uhr ein. Im Baum erscheint ein Eichhörnchen mit Feder 4. Gib ihm dem Kern der Sonnenblume / Samen (nicht dem Storch, mein Fehler, danke an Anne Pallme auf YouTube für den Hinweis).

Platzier die vier Federn am Fenster und mittig das Baby.

Samsara.

Ende.

(Was für ein großartiges Spiel!)

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Samsara Lösung Teil 4 – Das Vogelei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.