Werbung* . 6 Monaten .

Age of Apes – die ApeOcalypse ist da! (mit Tipps)

Geschrieben von:

Es war nur eine Frage der Zeit. Leider ist diese Phrase schon so ausgenudelt wie der kleine Finger einer Popelzombies. Dennoch war es nur eine Frage der Zeit. Denn selten lag ein Wortspiel so auf der Patsche wie jenes. Die Apeocalypse ist da gewesen. Ein Weltuntergang mit Affen als neue Herrscher. Verstanden? Apocalyose mit extra E! tapforfun hatte sich für sein neues Aufbauspiel mit Affen diesen Titel ausgewürfelt. Leider war das einigen „englischsprachigen Freunden“ zu schwer lesbar. Deshalb heißt es jetzt Riedzymbiems. Oder so.

Age of Apes heißt das neue Aufbauspiel mit Affen. Ob das so eine gute neue Wahl ist, lassen wir das Markenamt von Bill Verrückten entscheiden. Der Entwickler von u.a. Brutal Age geht hoffentlich nicht den Weg von Rise of Civilizations oder wie es heute heißt. Im Jahr 2036 haben die Menschen mit viel Krach die Welt vernichtet. Wie Menschen? Ich dachte diese Gewaltidioten, welche Krieg selbst spielen, sind schon die Bestien? Jedenfalls hat tapforfun seine Age of Apes App nicht nur mit viel Fell ausgestattet hat, sondern vor allem Humor. Wie nennt man den einen Affen mit langem Hals. (Giraffe). Okay, der war einfach. Dann das – kommt ein Ape in eine App und sagt:

DIE ARISTOKRATEN AFFEN WERDEN SIEGEN (JAWOHL!)

Jetzt hör mal gut zu. Genug der Witze und Laberei. Schau mich an, wenn ich dir schreibe. Du wirst jetzt Age of Apes auf dein Android laden und dich den Aristorkraten anschließen. Nein, du guckst nicht mal mit einem Auge, welche Eigenschaften die Brutalen Ballermänner, Explosiven Experten oder Mitleidslosen Mechaniker haben. Denn die Horde der Aristokraten wird das Wettrennen um die Banane und die Hegemonie im Weltraum sowieso gewinnen. TU WAS ICH SAGE ODER DU BIST GEFEUERT!

Age of Apes Tipps: Die Wahl der Horde

Fünf Horden kämpfen um die Vorherschaft und den Sieg beim Rennen zur Rakete. Nun muss man sich gleich bei Spielstart für eine Horde entscheiden. Klar kannst du dich den Aristokraten anschließen. Denn sie sind allen anderen affenhoch überlegen. Und hochmütig sind sie auch. Folgende fünf Horden stehen zur Wahl:

  • Horde der Kanoniere (rot, Anführer Jessie Fame): Schlaufe Affen, aber wahrscheinlich zu sehr in ihre Waffen vernart. Boni: plus 3 Prozent Schläger-Verteidigung und Bautempo, Abzug von 3 Prozent bei Nahrungssammeltempo
  • Horde der Ballermänner (gelb, Anführer Junior): Starke Affen, aber sehr grob. Bonus bei Schützenangriff um 5 Prozent und Krankenhauskapazität um 5000, Abzug von 3 Prozent bei Energiewiederherstellung
  • Horde der Mechaniker (blau, Anführer Fräulein Helixis): Erfinderisch, vielleicht zu erfinderisch. Bonus bei Pilotenverteidigung und Forschungstempo um 5 Prozent, Heiltemp 3 Prozent langsamer
  • Horde der Aristokraten (lila, Anführer Lord Antoine): Hochmütige Affen, tue was ich sage. Truppen-LP plus 3 Prozent und Zuladung plus 5, Aktionspunkte stellen sich 3 Prozent langsamer wieder her
  • Horde der Bombenleger (grün, Sir Gregg): Diese Affen stehen auf Explosionen. Mauerbrecherbonus von 6 Prozent und Ausbildungstempo um 5 Prozent, Eisen wird 2 % langsamer gesammelt.

Welche Horde wählst du also? Nun wird einem wie gewohnt die Frage dann gestellt, wenn man überhaupt noch keinen Plan von Age of Apes hat. Kann man die Wahl später ändern? Die Option fand ich bisher nicht.

Aus Sympathie für den Hochmut wählte ich die lila Aristokraten. Außerdem denke ich, dass die die beste Wahl sind. Okay, jetzt wo ich mir die Boni nach ein paar Tagen im Spiel anschaue, finde ich das erhöhte Forschungstempo attraktiver. Ich bin schon immer Fan der Taktik erstmal die Truppen zu leveln, anstatt sie zu verschwenden im Angriff. Man sieht also, dass die Horden unterschiedliche Taktiken ermöglichen. Welche? Das werden wir sehen!

Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.