Werbung* . 6 Monaten .

Das ist bei Merge Magic die aktuelle Saison

Geschrieben von:

Die neue Saison bei Merge Magic ist heute gestartet! So lautet es unveränderlich in diesem Artikel, denn wir bringen hier regelmässig eine Info zum Spielfeature, welches bekanntich massiv viele Belohungen, Boni und Boosts bringt fürs Kreaturenspiel. Wir hätten den Beitrag über die aktuelle Saison bei Merge Magic auch anders anfangen können. Etwa mit der Frage, ob du den Arcane Winter im Februar erlebt hast? Vielleicht ist es dir aufgefallen, dass wir ihn nicht im Beitrag Merge Magic Event genannt haben. Und dafür gibt es einen Grund.

Neid. Neid auf diese „ausgewählten Spieler“ im Februar 2020, welche den Arcane Winter spielen durften. Denn dies war nicht nur ein Event, sondern sozusagen die Saison Null von Merge Magic. Oder wollen wir bei 1 anfangen zu zählen? Puh. Oder gar nicht zählen?

Was ist überhaupt eine Saison bei Merge Magic, fragen sich einige Kreaturenkombinierer vielleicht. Ein zeitlich begrenzter Belohnungspfad. Hört sich komisch an, zugegeben. Ursprünglich gab es dieses Kaufangebot aber bei Fortnite, dann den Brawlern und Clashern, daher auch der Name Goldpass von Clash of Clans und entsprechend ist das Gaming-Slang. Jetzt kommt bei immer mehr Casualgames ein solches Belohungskaufdings, etwa auch hier bei Wordington der Word Pass. Gerade fiel schon das Wort „Kauf“ und genau das ist auch der Goldpass bei Merge Magic.

Goldpass bei Merge Magic: Haben wir im eben verlinkten Beitrag vorgestellte. Es gibt 30 Belohungen an 28 Tagen, jeweils mit einem besonderen Thema und da kommt das Wörtchen Saison dazu.

Saison 1 war der „Arcane Winter“ im Februar 2020. Im März 2020 lautete das Thema „Colorful Spring“ in der Saison 2. Beide Titel lassen wir Englisch, da sie ebeen seit Update 1.5 nur ausgewählten Spielern zur Verfügung stand. Auch zu den Inhalten bleiben wir hier oberflächlich, da sie sich dann mit der dritten Merge Magic Saison gleichen. Es gab eine Orchidiva und eine Snowtales. Beide sind mir unbekannt. Großes Fragezeichen.

Merge Magic Saison 3 im Mai 2020 ist die erste offizielle Saison bei Merge Magic für alle Spieler gewesen. Plentiful Ponds heißt „Reichlich Teiche“ und ist ne Google-Übersetzung, die nicht so toll ist. Es fehlt der alliterative Charakter und die Fülle. Reichlich Teiche klingt ja eher wie eine Seenplatte. Naja, es gibt ein Koimaid-Baby schon als Belohnung 1. Das ausgewachsene Exemplar dann am Tag 28 mit Belohnung 30: eine epische Koimaid – einfach atemberaubend. Wer es einmal gegessen hat, wird es nie wieder vergessen. Oder so.

Die Merge Magic Saison 4 startet im Juni 2020.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Das ist bei Merge Magic die aktuelle Saison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.