Werbung* . 4 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: I Want To Go To Mars! (tolle Kinder-App)

Geschrieben von:

Kürzlich zeigte ich einem Kleinkind das Video vom ersten Start der Falcon Heavy. Die Reaktion war beinahe wie eine Musterung – „Ich habe also bis aufs Jahr 2020 gewartet hier aufzutauchen und ihr seid noch nicht mal permament auf dem Mond?“ Puh. Ja, die Menschen hatten eben andere Dinge zu tun bisher. Etwa Katzen von Bäumen retten und so weiter, wollen nicht gleich ganz so dark werden. Aber jetzt können wir ja gleich zum Mars fliegen! I Want To Go To Mars! In dieser tollen Kinder-App für Android und iOS vom Indie-Entwickler „15 Minutes Of Game“ ist dies zumindest möglich.

Wie sollen wir auch auf dem Mond sein, schließlich zerstörte ein heftiger Regen erst letzte Nacht die Basis mit Rover, Wasseraufbereitung, Alienbiolabor und Wohnquartieren. Regen kann im Sandkasten schon allerhand ausrichten. Kch. Also machen sich Robyn und der Teddy auf dem Weg zum Mars, da es dort viel Sand gibt und nur Sonne.

Sie lassen uns zunächst eine Rakete bauen. Nicht aus Chromnickelstahl und mit 37 Boostern. Sondern einfach aus allem, was im Garten so rumliegt. Umso surreal wird es dann, wenn wir mit diesem Schiff am Mond vorbei sind und einem Asteroidenschauer mit treibendem Bass aus dem Lautsprecher ausweichen. Es beginnt jedenfalls eine Weltraumreise, ein Adventure für Kinder mit einer wichtigen Einschränkung. Und die kommt in diesem Zitat zum Ausdruck:

For a child´s mind, so sweet and pure, imagination is it´s cure.

Das stammt nicht aus Willy Wonka, sondern aus der wunderbaren Story bei I Want To Go To Mars. Aufgefallen, die ist Englisch. Und schon auf „gewissem“ Sprachniveau. Begleitend und erklärend spielen geht klar, allein wohl eher nix derzeit.

@checkapp

Kommt mit Teddy und Robyn zum ##Mars in dieser tollen neuen ##App! ##donnerstagscheck ##checkapp ##kinderrapp ##spacex ##starship ##elonmusk

♬ Originalton – checkapp

Komme doch mit zum Mars!

I Want To Go To Mars stammt von einem Indie-Entwickler, welcher Dank Förderung durch Film Victoria auch ohne Werbung und In-Apps auskommt. Klickt den Link, ihr ward gerade in Australien. Ich war hingegen gerade in einem Sturm mit Steinen. An dieser Stelle merkte man den hintergründigen Humor (Stichwort Schwarzenegger A-Steroid Field).

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: I Want To Go To Mars! (tolle Kinder-App)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.