Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: SpongeBob Krosses Kochduell frisch erschienen

Geschrieben von:

Ist es der größte Verdienst von SpongeBob, dass jeder den englischen Begriff für Schwamm kennt? Keine Ahnung, denn ganz ehrlich – die Serie sagt mir gar überhaupt nix. Fasziniert war ich eben auf Wikipedia schon, dass sie von einem Meeresbiologen entwickelt wurde. Noch verblüffender ist der Bezug auf Voltaires Candide, welcher das Foto gerettet hat. Denn eigentlich wäre dies der Auftritt für die Plastikfigur von Thaddäus Tentakel gewesen, welche aber offenbar im Müll gelandet ist und bereits im Pazifik treibt. Dunkel.

Serviere Pfannkuchen, Kaffee und beeile dich dabei. Zeitmanagement nennt man das und wenn es in einem Restaurant stattfindet, haben wir das schon 1001fach gesehen hier. Aber das macht ja nix, schließlich atmen wir auch täglich die gleiche Luft und trinken Wasser. Kch. Fans von SpongeBob jedenfalls werden sich freuen, dass sie hier bei Krosses Kochduell alle Figuren wie Mr. Krabs, Thaddäus, Sandy und Patrick aus Bikini Bottom treffen. Angeblich hatten auch 15 Millionen schon genug Vorfreude, um sich das Spiel vorzuregistrieren. Wär ja auch blöd, wenn man bei Mediamarkt kein Exemplar mehr im Regal findet.

Levelweise spielt man als Koch im Stress, muss tippen, tippen und reagieren. Zwischendurch gibt es ne Story durchzutippen, das Restaurant zu verbessern und Events werden auch versprochen. Je besser die Geräte werden, desto schneller und mehr können sie herstellen. Um den Fortschritt zu beschleunigen kann man Juwelen kaufen. Pakete zwischen 1 Euro für 10 Stück bis 110 Euro für 3500 stehen im Shop. Was man dafür kaufen kann? Zwei braucht man etwa für die erste Verbesserung der Kaffeemaschine bereits. Hört sich teuer an. In den englischen Reviews kann man von einer steilen Kurve lesen, was die Schwierigkeit angeht sowie vielen Ads. Normales F2P also.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: SpongeBob Krosses Kochduell frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.