Werbung* . 7 Monaten .

Kreiere Einhörner beim EverMerge-Event

Geschrieben von:

Einhörner und nicht nur eins werden derzeit bei EverMerge gesucht. Spielziel des aktuellen Events ist es ganz viele der Tierchen auf die Karte zu „zaubern“. Naja, eigentlich sind recht profane Spielzüge dafür notwendig, wie man das eben so kennt bei dieser App von Big Fish Games. Lasst uns trotzdem einen Auflug ins Märchenreich machen, da ich schon Probleme hatte in der „Einhorn-Evolution“ bis zum Honig Sternchen zu kommen. Warum und welche EverMerge Tipps ich euch diesmal geben kann? Willkommen in Version 1.10.0 der Spiele-App.

Freilich gelten auch bei diesem Event die generellen 5,5 Tipps hier für EverMerge. Denn auch hier wird es gleich auf Energie ankommen. Zumindest ist man so spendabel und hat neben der mit dem gelben Icon eine zweite Energie in lila eingeführt, sodass der Balken im Hauptspiel von deinen Aktivitäten im Event nicht angetastet wird. Achja, der Titel des Events ist „Einhorn-Sturm“ (Unicorn Rush). Finde ich ja etwas unpassend und unflauschig. Aber naja.

Einhörner gehören nur bedingt zur Märchenwelt dazu, finde ich. Zumindest ist mir kein Klassiker aus dem Grimm-Repertoire bekannt, in welchem die Wesen mit der guten Seele vorkommen. Aber da auch der Regenbogen in den „aktuellen Zeiten“ so beliebt geworden ist, scheint es auch bei EverMerge neben Dornröschen und dem Gestiefelten Kater seinen Platz zu finden. Wie gesagt aber nicht auf dem normalen Startbildschirm in der vernebelten Karte, sondern in einem Eventbereich. Und entsprechend gehört es auch nur bedingt in diesem EverMerge-Tipp über die Freischaltung aller Charaktere.

Tipps fürs Event Einhorn-Sturm

Warum es sich lohnt beim Event mitzumachen? Nun, es gibt gute Preise. Zudem werden auch die Aufgaben der Tagesmissionen und der zu bezahlenden VIP-Saisonbelohnungnen. Hauptpreis ist ein Einhorn fürs Hauptspiel, welches dann fleißig Zauberstäb herstellt.

Das Einhorn entsteht aus… ja, was eigentlich? Jedenfalls diese Frage kann ich euch als der Fantasywelt nicht beantworten, bin da nicht so durchgewandert. Bei EverMerge kannst du es aus Regenbogenessenz mergen. Nicht so direkt. Folgende Stufen hat die Einhorn-Evolution:

  • Regenbogenessenz
  • Regenbogensphäre, 9
  • Krümelkeks (liegendes Einhorn in Beige), 27
  • Immer Grünchen (sitzendes Einhorn in Grün), 243
  • Coco Loco (hellblaues Einhorn)
  • Samt Wölkchen
  • Zucker Schnecken
  • Honigsternchen

All die Einhörner! Die wecken freilich Sammellust, man wird aber sie alle nicht behalten. Um den Merge des Honigsternchen zu erzielen, muss man sehr viele Regenbogenessenzen mergen. Bis zum Immer Grünchen oben habe ich mir man den Spaß gemacht mitzuzählen. Es dürften also 1001 und mehr sein.

Tipp 1: Fokusiert euch darauf die Elemente der Einhorn-Evolution zu erzeugen. Dummerweise braucht man aber auch die Diamantbäume und so weiter, um den Nebel von allen Bereichen zu entfernen.

Dummerweise aber entstehen aus den vorhandenen Bäumen auf der Einhorn-Eventkarte auch Münzen, sehr viele Diamantsprossen, Pilzsporen. Mein EverMerge-Eventtipp 2: Versucht nicht die Münzen hochzuleveln, sondern sammelt sie bereits auf Stufe 1 (Bronze) ein. Bringt zwar nur eine Spielmünze, macht aber Platz frei.

So profan wie es ist, man sollte das Mergen meistern. Mein Tipp 3 ist also, dass man stets 5 Elemente zusammenführen sollte, um den Mergebonus zu erhalten.

Energie ist letztlich auch beim Event der Engpass. 75 sammeln sich, aller 3 Minuten gibt es nur einen Punkt. Macht also vier Stunden für den vollen Balken. Das ist schon arg. Benötigt wird Energie für was? Um Einhörner höherer Stufen zu kreiseren, und diese Bäume zu entfernen, braucht man sie. Sie lädt sich nur langsam auf, sollte wohl eher nicht mit Münzen gekauft werden. Zusätzlich gibt es Timer. Zumindest aber braucht man keine Zwegenarbeiter als helfende Hand, um Bäume zu clearen.

Eventfazit: Leider ist das Einhorn völlig nutzlos, was man nach den 10.000 XP bekommt. Es steht einfach so herum und blockiert meine Märchenwelt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Kreiere Einhörner beim EverMerge-Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.