Werbung* . 2 Wochen .

Alles, was du über den TikTok Pro Account wissen musst! Jetzt wechseln?

Geschrieben von:

TikTok Pro ist eine neue Accountform, welche dem Creator mehr Insights über seine Community geben soll. Man könne ja super leicht in die Plattform reinstarten, hilfreiche Statistiken würden einem aber helfen seine Reichweite auszubauen. So wurde die News von den Chinesen vermittelt, wonach man zu Pro wechseln könne. Wer dies jedoch nicht gelesen hat, der steht vielleicht vor der ein oder anderen Frage, wenn er den Button „Zu Pro-Konto wechseln“ zufällig findet. Was hat es damit aufsich, kostet das was und gibt es Contra zu Pro? Hat TikTok Pro irgendwelche Nachteile?

Pro, das hört sich fortgeschritten an. Es sei denn Pro7 wiederholt diese eine Simpsonsstaffel zum siebten Mal. Freilich sind wir aber in der Welt der App und angesagten Medien unterwegs. Und so ist auch uns der Pro-Account bei TikTok aufgefallen als wir nach einer Möglichkeit suchten das Alter nachträglich zu ändern sowie den blauen Haken zu beantragen.

TikTok Pro-Konto erhalten

Es ist sehr sehr einfach ein Pro-Konto zu erhalten. Vielmehr kann man fragen, auf welchen Prozess man sich da einlässt. Die Info, wonach es kostenlos ist, steht gleich auf Screen 2. Aber der Reihe nach.

Dort findest du in der App die Möglichkeit zu Pro zu wechseln: Gehe in die Einstellungen und dann auf „Mein Konto verwalten“. Ganz unten erscheint ein Link, um den Prozess hin zum Pro-Konto zu starten.

Hier in der „Beantragung“ muss man dann verschiedenen Angaben machen. Geschlecht ist gefragt sowie eine Kategorie. Hier gibt es verwirrend nochmal „Persönliches Konto“ zur Wahl, aber auch Bildung, Medien, Tanz, Schönheit und Film. Als ob das eine das andere ausschließt. Die Kategorie sei aber nicht öffentlich sichtbar.

Offenbar gibt es keine Voraussetzungen dafür ein „Pro-Konto“ zu erhalten. Egal, ob man ein persönliches Konto für lustige Tänze führt oder für seine Sushi-Bar ein Unternehmensprofil mit leckeren Testimonials. Man sollte aber das Ziel haben die Reichweite zu vergrößern, also selbst Clips produzieren und nicht nur gucken.

Denn das Pro-Konto bietet diverse Vorteile im Bereich der Statistiken.

Für dich: Nutzen des Pro-Kontos

Werkzeuge zur Steigerung der Leistung. Darunter sind keine geheimen Hashtags oder Viewpushs, um viral zu gehen oder auf die FY-Page zu kommen. Auf die Seite „für dich“ kommt man anders. Nämlich, indem man Trends beobachtet und seine Zielgruppe kennt. Statistiken heißt auch bei TikTok das Zauberwort und man erfahre mehr über die Leistung der Videos und über die Follower.

Konkret kann man übers Konto in den Einstellungen dann auf einen Punkt „Analyse“ zugreifen. Hier sieht man die Anzahl der Videoaufrufe, die Entwicklung der Follower, Profilaufrufe sowie das Geschlecht, Herkunft und angesagte Videos bei den eigenen Followern.

Check-App meint: Die Statistiken sind alle sehr einfach gestaltet, leicht verständlich. Allerdings ist dies zugleich die Schattenseite, denn was kann man schon mti dem Geschlecht der Follower anfangen, wenn man das Alter nicht kennt? (die wesentlichere Info) Nützlich ist sicher der Balkenchart für die Uhrzeit der Followeraktivität. Lohnt sich TikTok Pro nun für dich? Das ist keine sinnvolle Frage, da es ja kostenfrei ist und es keine Risiken gibt es zu nutzen. Sicher wird es in Zukunft auch weitere Features geben, sodass man es also „beantragen“ kann.

Folge @checkapp hier auf TikTok!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.