Geheimnisvoll. Nein, nicht diese Noppen auf den Becherdeckeln. Die Aufklärung dieses Menschheitsrätsels überlassen wir mal den Leuten von Chip (war das nicht mal ne Techzeitung?), wonach die vier Noppen auf den Getränkebechern zur Kennzeichnung des Inhalts dienen. Cola und Cola light kann man ansonsten nur am Geschmack unterscheiden. Nützliches Wissen. Hier hingegen soll es völlig zweckfrei mit einem weiteren Rant auf die McDonalds App weitergehen. Schließlich ist schon ne ganze Weile vergangen, dass wir uns über den „Würg vom Happy Meal“ lustig gemacht hatten.
Okay, die McDonalds App ist gar nicht mal so schlecht. Sie enttäuscht zumindest nicht derart wie die des royalen Konkurrenten.
Update: Becheraktion zu Weihnachten 2020 mit neuen Preisen
Update: Dieser Beitrag handelt von der Aktion im Mai 2020. Jetzt im Dezember 2020 gibt es wieder eine Becheraktion bei McDonalds mit gleichem Prinzip (der Text gilt also trotzdem), bei welcher jeder Code in der App gewinne. Infos zum Weihnachtsgewinnspiel findest du hier, es funktioniert aber so ähnlich, sodass du auch hier weiterlesen kannst, welche App du brauchst
Lipton Gewinnspiel bei McDonalds
Aktuell im Mai 2020 gibt es eine Aktion bei McDonalds, welche da lautet: „Jeder Becher bekommt nen Dackel“. Schreibfehler machen Werbung erst interessant. Oder man gewinne abgeblich mit jedem Drink was. Nun kennt jeder die Gewinnstatistik vom Monopoly und zieht wahlweise die rechte oder linke Augenbraue hoch.

Teilnahme: Getränk kaufen und besser keinen Eistee, denn den kann man offenbar recht häufig gewinnen. Kein Spoiler. Im Deckelrand ist ein Code, den muss man recht umständlich rausdrücken. Das etwa 2-Euro große Stück Pappe hat dann einen zehnstelligen Code drauf, denn man manuell in der App eingeben muss. In welcher?

Also nicht in der McDonalds App, denn die begrüßt einen auch 2020 weiterhin damit, wonach man sich gedulden soll bis 13.09.2018, erst dann sei sie in meiner Region verfügbar. Und das ist Deutschland und nicht Schweden. Kör igång! Also die App heißt weiterhin McDonadls Deutschland, da kocht man seinen eigenen Shake aus Code und Grafik.

Und was kann man nun gewinnen in der Aktion in der McDonalds-App? Erstmal verliert man seine Daten sozusagen, denn anmelden ist Pflicht, auch wenn man den Code noch ohne Login eingeben darf. Und dann? Reisegutscheine, Zugtickets, Eventimgutscheine und Freizeitparkgutschein und Lautsprecher werden versprochen, kennt man ja. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass diese Aktion vor den „aktuellen Ereignissen“ geplant wurde. Denn es gibt auch noch Eisteebecher zu gewinnen und wer will den schon trinken bei den eisigen Temperaturen derzeit? Harhar.
hi