Werbung* . 4 Monaten .

Brawl Stars: Was bedeutet chromatische Seltenheit?

Geschrieben von:

Chromatisch musste ich erstmal im Wortschatz nachschlagen. Es komme aus dem Griechischen und bedeute soviel wie in Halbtönen fortschreitend. In der Musik. Nun dudelt es auch bei Brawl Stars fleißig aus dem Lautsprecher, wenn man sich den neuen Brawler Gale anschaut. Aber auffällig ist wohl eher der Farbhintergrund hinter seinem Namen. Während wir hier hellblau, dunkelblau, lila und rot schon kennen, ist dieser Regenbogen ein seltsamer Seltenheitsanblick. Also, was hat es aufsich mit der chromatischen Seltenheit bei Brawl Stars?

Chromatisch also. Auf diese Benennung muss man erstmal kommen. Was man noch muss? Als Spieler sollte man mal versuchen die Erklärun hinter dem Ausrufezeichen zu verstehen. Da steht:

Die Chancen auf einen CHROMATISCHEN Brawler steigen mit jeder Brawlpass-Saison. Eines kann der Fall sein oder nicht der Fall sein und alles übrige gleich blieben. (…) Diese Saison entspricht die Chance, Gale freizuschalten der Seltenheit LEGENDÄR.

Okay, kann auch sein, dass wir da etwas Wittgenstein mit eingemischt haben. Aber verständlich ist die Erklärung von Brawl Stars chromatisch in der App nicht besonders. Wenig Platz in der Box halt.

Chormatisch bedeudet, dass ein Brawler in der Seltenheit mit jeder Saison absteigt. Es ist als umgekehrt einfacher ihn aus Boxen zu erhalten.

Beispielrechnung für die chromatische Seltenheit:

Derzeit ist Gale legendär. Man hat also ne Chance von 0,1 Prozent ihn aus der Box zu erhalten. Im Pass bekommt man ihn mit 100 Prozent bei Stufe 30 allerdings.

Nächste Saison, also Brawl Stars Saison 2, wird Gale dann mythisch sein und somit mit einer Chance von 0,2 aus ner Box springen.

In der Saison 3 wird Gale dann mit 0,5 prozentiger Chance erscheinen, wenn er episch ist. Weiter absteigen wird er dann wohl nicht, sodass blau auch beim Regenbogen des chromatisch fehlt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.