Werbung* . 4 Monaten .

Wieviele Level hat Pyramid Solitaire Saga?

Geschrieben von:

Neue Level für die Pyramid Solitaire Saga in einer spannenden Episode gesichtet! Da drüben auf dem iPhone und hier auf Google Play für Android, wo ich das Kartenspiel bezogen habe für mein Gigaset GS 290. Dies ist keine riesige Nachricht, aus welcher wir hier auf Check-App einen Artikel machen würden. Trotzdem ist es sowohl aus Sicht der Spieler und Marktbeobachter interessant, schließlich hat King das Game bereits 2014 an den Start gebracht und bringt nun Jahre später noch immer wöchentlich neue Episoden mit Levels. Dabei ist Pyramid Solitaire Saga augenscheinlich gar nicht so erfolgreich.

Kann man sich das Spiel aktuell trotzdem noch laden? Lohnt sich das?

Im April gab es erste Nachfragen und Kommentare auf Facebook und den Stores zu Pyramid Solitaire Saga, wonach die Server nicht verbinden. Warnzeichen leuchteten auch bei uns auf, denn dies ist meist das erste bzw. letzte Lebenszeichen einer App. Hier scheint aber nur ein temporäres Problem mit der Pyramid Solitaire Saga aufgetreten zu sein.

Bei Google Play gibt es den Hinweis, wonach es über 10 Millionen Downloads habe. Hört sich viel an, ist aber für King nix und an aktuellen Spielern dürfte wenig bleiben nach den vielen Jahren. Das Interesse bei Google Trends liegt dennoch am Boden.

Wer einen Blick in die Stores macht, der findet dort die Pyramid Solitaire Saga in einer aktuellen Version wieder. Hier und da gibt es auch den Hinweis, wonach es 15 neue Level oder sogar neue Features gibt. Es lohnt sich also auch jetzt die App zu laden (Download-Links siehe unten).

Mausstreichler erinnern sich. Solitär ist seit den frühen 90ern einer der Zeitvernichter in Büros und überall, wo ein Windows-PC mit dem vorinstallierten Spiel lief. Wie macht man daraus ein Casualgame mit vielen, vielen Levels und Touchsteuerung? Solitär als App war schon oft Thema hier auf Check-App. Vernachlässigt haben wir im Schatten des riesigen Erfolgs der Candy-Serie diese Version von King hier, welche 2014 mit 140 Levels plattformübergreifend erschien. Lade dir die Saga einfach, um diese Frage beantwortet zu finden.

Neue Abenteuer bald verfügbar bei Pyramid Solitaire Saga

Der Doppeldecke nimmt Kurs auf neue Entdeckungen. Die Morgensonne strahlt verheißungsvoll. Obwohl ich die Pyramid Solitaire Saga eifrig spielen, muss ich schon weit scrollen, um im Menü links hinter der Karte auf die aktuelle Episode und jenen Hinweis zu stoßen. Jenen Hinweis, wonach neue Abenteuer bald verfügbar seien bei der Pyramid Solitaire Saga.

Die Frage nach neuen Levels ist also vor allem für ganz alte Hasen relevant, da mein Spielstand zwischenzeitlich mal verloren ging. Den Spielstand der Pyramid Solitaire Saga auf ein neues Gerät überträgt man am besten mit einem King-Konto und nicht mit einem Facebook-Account, den man logischerweise in den aktuellen Zeiten löscht.

Karten legen und matchen, wie einfach ist das denn? Auch jetzt bleiben die Puzzle zeitlos und anspruchsvoll. Wer nun neu reinstartet, der wird ohnehin bei vielen Levels die 5 Leben und mehr verbrauchen, sodass die Aufholjagd zu den Episoden 100+ lange dauert. So ist bereits das Level 19 als Abschluss von Episode 2 „Das Licht des Ra“ garstig schwer, da die oberste Reihe der Karten blockiert wird mit diesen Mumienverbänden. Man benötigt also zwei passende Kartenmatches, um sie zu entsperren und dann zu entfernen. Weitere schwere Level (teils sogar so gekennzeichnet) sind dann die 36. Hier kann man zumindest dann den Skarabäus als weitere Macht einsetzen. Doch sollte man das?

to be continued

maybe

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.