Werbung* . 2 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Zu Gast bei Pokémon Café Mix

Geschrieben von:

Relaxo hat sich in meinem Pokémon Café bisher nicht blicken lassen. Tatsächlich warte ich auf diesen gefrässigen Gast auch zuletzt. Denn Dornenranken stehen bisher auch gar nicht auf meiner Karte. Dafür nerven Glumanda und Evoli gewaltig mit ihrem kleinkindhaften Sprachgetue. Sorry, aber gerade bei Hypes darf man auch etwas Salz in die Suppe streuen. Zumal das Gameplay des neuen Pokémon Café Mix doch mega vertraut vorkommt.

Eigentlich ne witzige Idee, ein Café mit Pokémon als Gäste. Gerade in den bitteren Zeiten für die Gastro. Schade, dass es kein Fischrestaurant ist, werden da einige Karpardorianer denken. Kch. Insofern steht aber etwas Wahrheit in diesem Zynismus, denn um die „Bestellungen“ zu erfüllen, muss man in den Puzzlelevels komischerweise die Pokémon selbst als Zutaten sammeln. Aber süß sieht es doch trotzdem aus!

Pikachu und Evoli türmen sich bis an die Leveldecke. Spielziel ist es jeweils 18 zu sammeln. Dafür gibt es nicht nur 10 Züge als Limit, um sie zu verbinden. Vielmehr kann man auch diverse Booster nutzen. Das Gameplay überzeugt nicht. Verbinde die Pokémon-Symbole miteinander, um das Rätsel zu lösen! So bereitest du Essen und Getränke für die Zeit zu, die deine Pokémon-Gäste im Café verbringen. Ziehe Pokémon-Symbole in einer rotierenden Bewegung auf den Bildschirm, um schwierige Rätsel zu lösen. So machst du verschiedene Getränke und Gerichte im Aussehen von Pokémon!

Achja, Disney Tsum Tsum. Da die App von LINE herausgegeben wurde und nicht WhatsApp, kennt sie in DE wohl kaum jemand. Wir können aber zumindest Wikipedia lesen und haben es kurz zum Vergleich angespielt. Und was soll man sagen?

Auf Google Play schreibt einer den perfekten Pitch zum Game: „ich kann es jedem der unter dem Wort Pokémon auch nur etwas versteht es nur ans Herz legen“. Ja, Pokémon Café Mix ist was für Fans.

App-Check von Pokémon Café Mix
Name der App
Pokémon Café Mix
Entwickler
The Pokemon Company
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.4 vom 24.06.2020
getestet für
Gigaset GS 290
Größe
88 MB
Positiv
+ echtes Pokémon-Franchise
+ kostenfrei spielbar

Negativ
- langweiliges Gameplay (Kopie Tsum Tsum)


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.