Werbung* . 2 Wochen .

Neues Quizduell? Was ist neu? Warum? Und wo gibt es Tickets?

Geschrieben von:

Nicht 13 Fragen muss man beantworten, um in der Arena ganz oben in der Highscore zu stehen oder 1 Million zu gewinnen. Vielmehr mächtig Geduld oder Geld mitbringen, um Arena-Tickets zu erhalten. Zu meckern gibt es gleich noch mehr. Aber der Reihe nach. H!gh Up 2 ist keine Rakete und 64 ist sowohl Quadart- und Kubikzahl. Willkommen bei neuen Quizduell und nicht bei Unnützes Wissen 2. MAG Interactive hat es gewagt und ein neues Quizduell an den Start gebracht. Nun MAG man sich vielleicht fragen, warum überhaupt. Denn auf den ersten Blick sieht die App dem Quizduell-Klassiker hier verdammt ähnlich. Tja. Was ist nun also neu und haben wir vielleicht sogar schon Tipps für Sieger bei Quizduell?

Klar ist die Antwort auf die Frage, was die beste App aller Zeiten ist bisher nicht beantwortet. Quizduell gehört… ach lassen wir das. Neu ist z.B. die Arena, welche an die Vorauswahlrunde bei WWM erinnert. Den normalen Modus lassen wir mal völlig unbeachtet derzeit, zumal hier alles drinn stecke „was du am Vorgänger liebst“. Und einiges, was man nicht mochte. Wir etwa den völlig fehlenden Grafikstil und die hässlichen Avatare. An beidem kann man sich weiter die Augen verderben. Böse, böse.

Panne im Studio 1: Umstieg aufs neue Quizduell läuft so…

Damals im oben verlinkten Klassiker-Review mussten wir schon mal meckern über Quizduell. Denn das Spielerkonto war weg. Und nun bietet MAG also den alten hasen vom alten Quizduell einen Wechsel an. Tja, der scheint nicht so gut zu laufen. Der läuft eher so wie Honig durch einen geknickten Strohhalm offenbar.

Diverse Kritikpunkte gibt es und die sind völlig korrekt. Denn wenn man schon eine enue App an den Start bringen, dann sollte man wohl auch nach all den Jahren etwas mehr Konzept einbringen. So wirkt das bisher eher wie eine Melkmaschine fürs Franchise. Aber mal konkret:

Das Ticketsystem im Arenamodus ist PaytoWin. Fertig.

Tickets beim neuen Quizduell

Sechs Frage, fünf Spieler und eine lange Highscoreliste. Der Arenamodus ist der, welcher in den Stores als Neuerung beworben wird. Er erinnert an jenen bei Wordzee.

Es kommt darauf an schnell zu antworten, denn dann bekommt man mehr Punkte. 20 Sekunden = 20 Punkte. Bei der richtigen Antwort. Soweit alles klar. Wer die Runde gewinnt, der bekommt dann nochmals Bonuspunkte.

Leider benötigt man aber Tickets für die Teilnahme an einer Runde. 10 der Tickets bekommt man anfangs geschenkt. Danach wird es dünn.

Tickets beim neuen Quizdell erhält man:

  • der tägliche Login wird beloht mit 1 bis 5 Tickets
  • Gewinner einer Arenapartie bekommen bis zu 20
  • ein Gratisticket gibt es für eine der unmöglichen Werbungen, die man gucken darf, urks
  • Premiumspieler erhalten drei Gratistickets täglich
  • 10 Tickets kosten 1,09 Euro

Und nun darf man raten, wer bei den Spielen in der Arena gewinnt? Wir haben heute den dritten Platz gemacht, da wir die Tickets ausgepresst haben wie Zitronnen, d.h. Ads gucken.

Das Arenasystem macht keinen Sinn. Man kann einfach durch häufige Teilnahme seinen Score pushen. Zumal es dann noch ein Problem gibt:

Die Fragen wiederholen sich extrem schnell. Schon nach der dritten Partie passierte es, dass sich Fragen wiederholten. Es ist also nicht verwunderlich, wenn deine Gegner unmögliche Antworten sofort geben, aber bei simplen Denkaufgaben scheitern. Erst dachte ich, es wären Bots. Sind aber wohl Mitspieler mit Gedächtnis.

Sorry für den Rant, aber Enttäuschung braucht Luft.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.