Werbung* . 2 Wochen .

Lohnt es sich das Flauschikor-Event bei EverMerge zu suchten?

Geschrieben von:

Flauschikor und nicht flauschiger, bitte liebe Autokorrektur. Lass mich bitte einfach den richtigen Titel für dieses EverMerge-Event mal tippen: Flauschikor. Obwohl, es heißt glaube ich sogar Lady Flausch Event. Beides sind sehr sehr seltsame Titel, wie ich finde. Aber wir befinden uns ja auch im Bereich der Märchen und Fantasie, da kann es selbst einen rebellischer Pater Pan mit Skateboard freizuschalten geben (Charakter-Guide hier). In diesem Tipp zu EverMerge wollen wir mal schauen, wie sich das Event so „lohnt“. Also konkret, ob man es suchten sollte, denn das muss man wohl, wenn man den Hauptpreis ergattern will.

Ergattern empfinde ich ja als eines jener Worte, welche in der Lokalpresse zu oft mies verwendet wird. Da werden irgendwelche Bratwürste oder Kugelschreiberpreise auf Festen ergattert. Bei EverMerge hier lockt aber wirklich etwas seltenes als Event-Hauptpreis, was man dem Wortsinne von ergattern nach nur mit gewisser List erhalten kann: das Honig-Sternchen Einhorn das Lady Flausch Tier. Nun stellen sich einige vielleicht die Frage, was das überhaupt kann?

Die Flauschikor-Evolution

EverMerge bietet euch also mal wieder eines jener kleinen Events. Wie schon vormals beim EverMerge Einhornevent spielt man auf einer Bonusinsel, welche diesmal recht klein ist.

Fortschritt: Neue Bereiche schaltet man hier frei, den Nebel entfernt man, indem man in der Flauschikor-Evolution vorankommt. Königspilze und Diamantbaum werden außerdem benötigt, diese Objekte darf man also auch nicht vernachlässigen.

Alle Aktionen kosten hier Energie, es gibt keine Arbeiterzwerge und keine Hilfszwerge. Neue Mergeobjekte bekommt man aus solchen Minen sowie von wenigen durch die Luft fliegenden gelben Energiewolken.

Energie-Tipp: Hier gibt es 75 Energieeinheiten, welche sich aller 3 Minuten um eine Einheit erhöhen. Aller vier Stunden ist der Balken voll. Weitere Energie kann man kaufen ab 350 Gold, wobei sich auch hier mit der Anzahl der Käufe der Preis erhöht. Außerdem kann man 30 Bonusenergie erhalten, wenn man Werbung guckt.

Energie ist also der Engpassfaktor. Nun kann man einen gewissen Boost geben, indem man für 11 Euro die Truhe mit 1250 Juwelen und 500 Gold kauft. Das ist im Vergleich mit dem normalen Angebot von 1100 Juwelen für den gleichen Preis kein besonders großer Bonus. Trotzdem ist es äußerst schwierig die letzte Evolutionsstufe der Flauschikor zu erreichen. Beim Einhornevent gelang mir das nur unter Einsatz von mehreren 1000 Münzen, um den Energiebalken zu füllen.

Lohnt sich also das Event eifrig zu spielen? Es gibt ja noch weitere Prämien, welche man auf dem Weg zur Lady Flausch erhalten kann.

Achja, was kann eigentlich Lady Flausch? Das ist jetzt kein Hate, aber wie das Einhorn steht es nur herum. Es blockiert sozusagen sogar freien Platz. Dekoration. Wenigstens gibt es im Spiel keinen Staub, sodass man nicht putzen muss.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.