Werbung* . 1 Woche .

Diese App! Freust du dich schon auf FarmVille 3?

Geschrieben von:

Traurig ist der heutige Tag, denn wir müssen heute sowohl die dicke Milchkuh Mia-Sophie wegschicken als auch den Gockel Leon-Henry. Arme Tierchen, denn sie hüpfen so verheißungsvoll und glücklich in den Lastwagen. Tatsächlich haben wir soeben die wirklich traurigste Szene aus FarmVille 3 herausgepickt, da genau diese auch unseren Hauptkritikpunkt am Gameplay entspricht. Und der wird mit aller Voraussicht nicht mehr geändert bis FarmVille 3 offiziell in Deutschland erscheint. In diesem Beitrag wollen wir aber eher die Vorfreude wecken.

Ackert noch jemand? Kaum etwas anderes als FarmVille versprüht so den Charme der Anfangszeiten von Faccebook. Freunde hatte man damals nicht um zu flexen oder zu haten, sondern um Hilfe anzufordern. Als man sich noch einloggte ins blaue Seniorennetzwerk. Verschlafen war dann der Entwickler mit dem Hund durchaus, nämlich was Apps angeht.

SONY DSC

Zynga hat es bisher nicht geschafft Supercell mit Hay Day von Thron der Bauern zu stoßen. Die inspirierte Heutag-App war durch ihren zeitigen Start immer im Vorteil, obwohl FarmVille 2 eigentlich die viel schönere Grafik hat (und so einiges mehr). Selbst Dorfleben Küste wirkt in unseren Augen aus diesem Grund besser als Hay Day.

FarmVille 3 macht deshalb Spaß

Der Namenszusatz „Animals“ sagt schon alles bei FarmVille 3. Es geht nicht mehr darum stupide die Felder zu bewirtschaften und durch die XP dann im Level hochzuklettern. Insofern zielt die einzige Kritik bei Google Play mit den 1 Stern völlig ins Leere (Wasserfass). Wenn man sich mal das Interesse der Spieler der letzten Jahre anschaut an Farmspielen nämlich, so ist das ewig gleiche Gameplay vielleicht nicht mehr so gefragt ist.

Ewiges Ernten ist nicht mehr ganz so angesagt. Um Futter und Waren fürs Bestellbrett herzustellen freilich weiterhin. Aber eigentliches Spielziel ist es alle Tiere freizuschalten. Das erinnert an andere Spiele aus dem Zynga-Konzern, etwa den Merge-Games.

Nun ist FarmVille 3 noch in einer Softlaunch-Beta und das ist gut so. Denn es ist höchst unlogisch, dass man aus einem Huhn eine Ente züchtet und die dann sogar die gleichen Eier legt. Auch das bereits genannte loschicken der Tiere ist eher seltsam. Man entlässt sich ja wohl kaum in die Freiheit.

Alles in allem ist FarmVille 3 eine jener Apps, auf welche man sich freuen kann. Wir sind schon gespannt, wann es in Deutschland erscheint. Sobald es soweit ist, könnt ihr auch unserem Farmverband beitreten: PWBJ8WJ2M1BJ

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.