Werbung* . 3 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Kapi Hospital Tower 2 startet Behandlung auf Android

Geschrieben von:

Zopfstreiterities. Dies ist eine Krankheit, bei welcher der linke Zopf stets versucht dich zu Eis und Lollies zu verführen, während der rechte Zopf dir ins Gewissen redet. Zugegeben hat diese eine milde Morbidität, da nur kleine Mädchen und Fans von Romano befällt. Ob sie im Kapi Hospital Tower 2 behandelt wird? Soweit bin ich leider noch nicht gekommen. Aber damit ist die Nachricht raus, dass es als App für Android erschienen ist. Was? Na, die „lustige Krankenhaus-Simulation“ sei der „Nachfolger eines Browsergame-Dauerbrenners“, schreibt uns upjers.

Stockwerk um Stockwerk wächst mein Kapi Hospital in den hellblauen Himmel. Unten in der Lobby warten derweil die Patienten „im niedlichen Comic-Look“ geduldig auf die Zuweisung zu einem Arzt. Welche Krankheiten sie haben? Angeblich Arbeitsallergie, Brett vorm Kopf oder Sauklaue. Bisher aber habe ich es nicht herausgefunden, wann man diese sieht. Offenbar muss man eine Forschungsetage bauen. Mit dem Level Up schaltet man neue Räume und Krankheiten frei, darf mehr Features nutzen.

In einem Krankenhaus werden also jedenfalls kranke Patienten geheilt. Wie? Man stellt Ärzte ein, welche dann ans Werk gehen. Leider dauert das so etwas. Das ist zwar realistisch, die Timer sind aber lästiger als ein ganzer Sack Eihüllen der Wellhornschnecke unter der Bettdecke. Sorry, ich möchte kein Spielverderber sein. Schließlich gab es Kapi Hospital im Browser schon 10 Jahre und man hat sich beim Balancing des Gameplay sicher was gedacht.

Geduld ist also gefragt. Man kann die Behandlung von 2h allerdings beschleunigen. In der Quacksalberei stellt man so Kaffeetassen her, welche Zeit abziehen, es leuchten Beschleunigersymbole auf. Geld ist ne Lösung. Kaufen kann man jedenfalls dann auch Reagenzgläser voll Elixier ab 2 Euro.

P.S. Leider sehe ich auch nicht ganz durch, was Kapi Hospital Tower 2 von der Version unterscheidet, welche vor zwei Jahren für Andorid und iOS erschien und mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Da habe ich wohl eine Tomatenaufdenaugen-Krankheit.

App-Check von Kapi Hospital Tower 2
Name der App
Kapi Hospital Tower 2
Entwickler
Upjers
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.6.026 vom 06.07.2020
getestet für
Gigaset GS 290
Größe
70 MB
Positiv
+ Klassiker
+ deutscher Dev

Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.