Werbung* . 4 Wochen .

Zur Feier des Welt-Emoji-Tag 2020: Dodo, Biber und..?

Geschrieben von:

Heute ist nicht nur Freitag und viele freuen sich auf den Montag oder aufs Wochenende. Ist auch egal. Denn heute ist nicht nut Freitag, sondern auch Welt-Emoji-Tag. Man muss ihn wohl nicht im Kalender stehen haben, zumal er auch erst seit 2014 gefeiert wird. Initiiert wurde er von der Emojipedia, von wo auch die Meldung und das Bild herstammt, wonach es bei Apple Geräten im Herbst neue Emoji geben wird. Darunter sind welche, auf dir du sicher schon gewartet hast.

Der Biber hat Fieber und… der Dodo hat die Evolution schon beendet und ist ausgestorben. Dark. Welche Emoji sind nun neu oder werden erwartet. Bringen wir erstmal die Fakten:

Dodo
schachtelbare Puppen aka Matrjoschka
Piñata
Tamale (zentralamerikanisches Gericht)
Eingeklemmte Finger
Boomerang
Ninja
Münze
Anatomisches Herz
Biber
Transgender-Symbol
Bubble Tea
Lunge

Nun, da ist sicher was dabei für eure nächste Message oder Statusmeldung. Naja, viele (oder sogar alle) wurden vom Unicode Consortium im Frühjahr schon angekündigt. Die Meldung ist hier, dass sie mit iOS 14.X demnächst kommen.

Funfact: Beim Wikipedia-Beitrag zum Welt-Emoji-Tag ist als relevanter Link der zum Kothaufen-Emoji angegeben. Okay.

Spiele das Emoji-Quiz!

Der Welt-Emoji-Tag wird vielfach für Werbung benutzt und wir verlinken da auch was: Emoji Quiz – Rate das Emoji! Verbinde die Bedeutung der Emojis miteinander , sodass sie eine richtige Wortkombination ergeben. Von Filmen bis hinzu Sprüchen oder Orten. Kostenfrei auf Android.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.