Werbung* . 3 Wochen .

Lösung von Meridian 157: Kapitel 1 (2/4)

Geschrieben von:

Was bisher geschah, das erfährst du hier im Teil 1 der Kapitel 1 Lösung von Meridian 157. Also falls du noch durchs Tunnelsystem irrst auf der Suche nach dem Schlüssel für den Wohnbereich. Beachte, dass die Trennung in Teil 1 und 2 hier willkürlich von mir erfolgte, um einen besseren Überblick über die Lösung zu liefern.

Hier nochmals das Lösungsvideo für Meridian 157 Kapitel 1, was alle Schritte erklärt auf Deutsch beinhaltet.

Teil 2 Meridian 157 Kapitel 1 – Wohnbereich

Im Inventar liegt derzeit nur das Verlängerungskabel.

Gleich mal rechts runter in den Keller. Dort ist links so ein Puzzle mit Lichtern. Alle aktivieren (sagt sich leichter als es ist). Ein Hammer ist dein. Weiter geht es, hier kann man am Wagen das Kabel befestigen. Überm Schalter liegt ein grünes Dreieck. Die Maschine (Pumpe) läuft nicht, was unser Problem sein wird.

Wieder hoch in den Wohnbereich. Hier erstmal immer gerade gehen. Im Regal neben dem Mülleimer (öffne ihn für Hinweis) liegt ein rotes Quadratwürfelding, aus der Küche kann man ein blaues Kreisteil nehmen, das grüne Dreieck hatten wir vom Hebel aus dem Keller. Öffne das Spielzeug auf dem Sofa, um diesen Hinweis zu den Dominosteinen zu bekommen, um aus dem Küchenschrank dann Zucker nehmen zu dürfen:

Mit dem Hammer aus dem Keller kannst du den Schrank mit den Billardkugeln zertrümmern, lege sie im Dreieck auf den Tisch. Ordne sie nach dem Hinweis an der Wand so:

Unterm TV-Gerät liegen Dart-Pfeile. Hinter der Bar ist ein Dart-Score mit Namen. Im Spielzimmer ist an der Wand ein Brett. Hier muss man die Platzierungen der fünf Spieler so einstellen:

Ein kleiner Schlüssel ist dein. Lange Laufwege sind gern gesehen, also zurück zum Kühlschrank. Man darf hier nur die Eier angucken? Nein hinten liegt eine Kugel, welche sich als Ei getarnt hat. Platziere den Ball auf dem Tisch und erhalte einen Imbuss.

Öffne im Keller die Tür mit dem Code aus Billard und Dart. Alle die Dots antippen, wo die Farben übereinstimmen (im Video besser erklärt).

Im Kellerraum ist Dünger links, ein Schraubenschlüssel (nutzbar am Ventilator im Vorraum) und ein Code-Hinweis mit dem Spruch „Was ist der nächste Schritt in der Reihenfolge?“. Der Hinweis bzw. Code passt unten an der Bar, im Holz sind 3×4 Felder antippbar. Man muss einfach Feld 1 und Feld 2 kombinieren, um eine Flasche Alkohol zu erhalten:

In der Küche liegt ein Topf, den kann man mit Wasser füllen bei diesem überfluteten Gang. Wir können nun Dünger, Zucker und Alkohol in den Kochtopf geben, um Treibstoff herzustellen. Einfach Herd anschalten.

Aus dem TV-Gerät nehmen wir eine Sicherung mit dem Imbuss. Vom Ventilator hatten wir einen Riemen erhalten, welcher an die Pumpe im Keller passt. Nun Sicherung in den Kasten und einschalten. Wo geht es weiter? Der Gang wurde vom Wasser befreit.

Gehe durch den Tunnel und damit zum dritten Teil unserer Meridian 157 Lösung des Kapitel 1 hier.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung von Meridian 157: Kapitel 1 (2/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.