Werbung* . 3 Wochen .

Lösung von Meridian 157: Kapitel 1 (4/4)

Geschrieben von:

Codekarte und Code sind seit Teil 3 der Meridian 157 Lösung vorhanden, also warum nicht mal in den Maschinenraum schauen? Vielleicht fliegt das Raumschiff dann schneller als Warp 9. Sorry, falsches Spiel. Hier bei Meridian 157 Kapitel 1 gehen wir hinter der Tür im Tunnelsystem und finden… ja was vor? Die Lösung geht jedenfalls weiter und geht ins Finale!

Im Inventar ist noch immer der Lüfterflügel.

Lösung Teil 4 von Meridian 157 Kapitel 1

Der Code lautet also 51413 falls du hier im Teil 3 nicht aufgepasst hast oder zu faul warst die Level des Minispiels zu lösen. Am PC solltest du trotzdem aufgepasst haben, denn nun gilt es den Spind zu öffnen mit der Planetenkonstellation. Na, wer hat aufgepasst? Merkur, Venus, Erde, Mars. Im Video hier zu sehen.

Die Treppe hoch steht ein Faß, was man mit dem Hahn aus dem Spind ablassen, es bewegen und damit in den Fahrstuhl gehen kann. Flüßigkeit auf dem Boden bei Hochspannung. Ok.

Acht Hebel sind hier im Fahrstuhl, betätige sie in der Reihenfolge: 7, 2, 3, 4, 1, 8, 5, 6. Kommt man nur durch Probiererei drauf. Nun darf man zurück in den Aufzug vom Start des Spiels. Und fährt weiter. All das also nur, damit der Aufzug weiter fährt? Wäre es nicht einfacher gewesen nach unten zu klettern? Oje.

Hinter den Kisten liegt ein Metall-Knopf. Er passt bei der Schublade links im Zimmer. Hier ist ein Spiel, was aber kein Schiebepuzzle ist, sondern dir einen Hinweis gibt. Der Hinweis ist draußen rechts bei den Rohren einsetzbar. Eine Rohrzange bekommt man, wenn man den Code aus der Schublade einfach überträgt. Easy. Die Rohrzange passt schonmal bei den Rohren.

Außerdem in der Schublade war ein Schraubenzieher. Man kann damit den Lüfter wiederherstellen. Ein Papier mit Löchern liegt auf dem Boden. Lege es auf die Karte auf dem Schreibtisch und erhalte 1: Himmel, 2: Weltraum, 3: Meer und 4: Berg. Auf dem Schreibtisch steht ein Bild mit diesen Elementen. Damit hat man den Hinweis, um die Räder draußen zu drehen.

Rad 1 auf drei, Rad 2 auf vier, Rad 3 mit Rohrzange auf 1 und Rad 4 auf zwei (3-4-1-2 lautet der Code).

Weiter geht es durch die nun geöffnete Tür. Dann erstmal links zum Zugraum. Hier muss man noch ein Puzzle lösen, Hinweise braucht man nicht. Einfach alle Punkte leuchten lassen. Okay, hier die Lösung:

Weiter hinten im Heizraum liegt ein Zettel mit Kanal 8392 sowie eine Fernbedienung. Diese stellt man in der Reihe ein, es passiert wenig. Aber das Flackern ist seltsam, wa?

Gehe zurück zum Raum mit dem Schreibtisch. Tippe bei der Tür auf folgende Felder: 3, 4, 3, 2, 3, 1. Im Lager liegt ein Wagenheber und ein Schlüssel. Beachte die Karten auf dem Poster. Stelle die Uhr im Zugraum auf: 22:15 und 35 Sekunden, um ein Zahnrad zu erhalten.

Öffne mit dem Wagenheber den Zug. Setze das Zahnrad ein, hole dir links die Schaufel und rechts den Feuerlöscher. Gehe zum Heizraum und hole damit die Kohlen. Starte den Zug mit dem Schlüssel.

Gute Fahrt und 0815 ist ein Code, welchen du nun eingeben kannst.

-Fortsetzung folgt-

Meridian 157 Kapitel 2 Lösung gesucht?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung von Meridian 157: Kapitel 1 (4/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.