Werbung* . 2 Wochen .

The White Door – Lösung für alle Tage

Geschrieben von:

The White Door verlangt nach einer Lösung. Einfach öffnen, werden da einige sagen. Aber ganz so mechanisch wird es hier nicht. Vielmehr handelt die App ja von einem Robert Hill, welcher in einer pschiatrischen Klinik erwache und sich an nix erinnern könne. Ich stelle euch hier die Lösung aller Tage online und dafür gibt es einen aktuellen Grund.

The White Door ist ein Point-and-Click-Adventure. Und nich irgendeins, sondern eins mit 4,7 Sternen und einem Indie-Award von Google. Dabei stammt es von den Machern der Cube-Escape- und Rusty-Lake-Serie. Gespielt wird die Geschichte von Robert Hill, welche vorwiegend in einer Art Krankenhaus bzw. Psychatrie spielt. Oder sogar nur in einem Raum mit einer weißen Tür. Kleine Szenen dazwischen erzählen die eigentliche Story.

Hier nun folgend die Lösung aller X Tage, wobei ich zum Ende hin immer weniger die Schritte erkläre, sondern nur noch die Lösungen für Check-Up und Gehirntraining hier veröffentliche. Bei Fragen bitte einen Kommentar verfassen.

The White Door Lösung für Tag 1

Aufstehen und Überblick bekommen! Zieh die Decke nach unten und laufe zum Quadrat unter dem Kreis (Uhr) mittig an der Wand. Hier an der To-Do des Tages steht alles vorgegeben, was zu tun ist und was hier überhaupt los ist. Wir sind also Robert Hill und verwirrt.

Morgenroutine: Zunächst heißt es auf den Tisch in der Mitte zu tippen und das Frühstück zu essen. Danach Zähne putzen vorn links.

Plötzlich ist es schon 11 Uhr und laut To-Do steht der Check-Up an. Neben der Tür links ist ein roter Button, welchen man betätigen kann. Hier werden einem nun Fragen gestellt, welche man am Tag 1 von the White Door so beantwortet:

  1. Wie lautet ihr Vorname? Antwort: ROBERT.
  2. Welches Jahr haben wir? Antwort: 1972
  3. Und welchen Tag? Antwort: 14

15 Uhr? Zeit schon wieder fürs Gehirntraining (Mittagessen gibt es keins, whot). Links am Tisch steht ein PC. Einfach auf einen Button tippen und Enter (erste Teile, letzte Taste) zur Bestätigung nutzen für JA. Die Antworten lauten: Donut – Box – Pflanze – Rahmen – Lautsprecher – Münze – Vogel.

Essen kommt, danach folgt „Freizeit“. Hier muss man vorn mittig die Hantel aus der Kiste nehmen und 10 Lifts machen.

-Tag 1 beendet.-

The White Door Lösung für Tag 2

Decke runter und Aufstehen? Oder Decke wieder hoch und eine kleine Story im Traum erleben. Bei „Ich wusste nicht, wie ich mich fühlte“ einfach die Tasse in Scherben zerlegen, merke dir den Namen des Café. Danach aufstehen, Frühstück und Zähne putzen. Es folgt der Check-Up am Tag 2 mit folgenden Lösungen:

  1. Wissen Sie noch, wie alt Sie sind? 41
  2. Welches war Ihr Lieblingscafé? Owl Nest (steht auch auf dem Bon)
  3. Wo haben Sie gearbeitet? Johnsson

Die Frage zur Wahl des Abendessens gehört offenbar nicht mehr zum Test, oder? Pommes. Es folgt die Lösung des Gehirntrainings am Tag 2 von The White Door. Diese lauten:

  • Zeile 1, Symbol 3.
  • Zeile 2, Symbol 2.
  • Zeile 1, Symbol 1.
  • Zeile 2, Symbol 3.
  • Zeile 1, Symbol 3.
  • Zeile 2, Symbol 1.
  • Zeile 1, Symbol 2.

Siebens Lösungsschritte sind das also. Mache einen Fehler und starte erneut. Die Pommes sind seltsam. Zu wenig Salz, dann zu salzig. „Egal“. Spiel am Tag 2 lautet Tischtennis. Gute Nacht!

The White Door Lösung für Tag 3

Vogelfutter heißt der Traum, wenn man die Decke nochmal hochzieht. Bei der Autofahrt korrekt abbiegen, den schwarzen Rauch hochziehen in den Himmel, der Code teht kopfüber da. An Maschine 1 müssen runde Dinger in Trichter 1 und so weiter. Bei Maschine 2 muss man zwei Symbole einfüllen. Button lange drücken bei 3.

Das Frühstück wird seltsam. Folge der Maus zum Waschbecken und zum Schrank. Rasieren ist angesagt. Die Check-Frage werden am Tag 3 so gelöst. Bei „Wie fühlst du dich heute?“ tippte ich müde an.

  1. Was ist die Hauptzutat von Vogelfutter? Canary Grass
  2. Wo gefindet sich deine Firma? 30 Lake St
  3. Wo befindet sich das Cafe Owl Nest? 16 Park Rd
  4. Wie lautet der Notfallcode? 827

Was möchtest du zum Abendessen? (mh) Es folgt das Gehirntraing mit folgenden Antworten am Tag 3 (stellen das Zimmer nach):

  • Quadrat nach links oben bewegen (Fenster)
  • in der Mitte des Raums
  • Topfpflanze unten rechts
  • links oben, unter Fensterquadrat
  • Tür, auch wenn sie grün ist und nicht weiß

Das war es schon. Das Abenessen lässt sich einfach verspeisen. Die Lösung fürs Dominospiel gibt es im oben verlinkten Video. Es folgt Traum 3 am Ende oder Start von Tag 4: Laura.

The White Door Lösung für Tag 4

Frühstück und Waschbeckenbesuch sind ohne Besonderheiten. Die Fragen werden am Tag 4 so richtig beantwortet:

  1. Wie lautet deine Patientennummer? H1931RL
  2. An welchem Tag starb Laura? 12

Auf die Frage, ob man bleiben möchte antworte mit Ja.

Das Gehirntraing steht an und wird so gelöst: Donut, Quadrat, Pflanze, Rahmen, Vogel.

Es gibt kein richtiges Abendessen? Auch die Freizeit sieht seltsam aus:

WC-Spülknopf solange betätigen bis der Deckel sich öffnet, dann den Hahn drehen bis der Alarm kommt.

Am Summer an der Tür die Abdeckung öffnen und dann der Dreihe nach folgende Knöpfe: 1, 5, 3, 2, 4, 6 (gezählt von oben links).

Nun den PC neustarten mit: Pfeil oben, unten, links, rechts Kreuz, Enter. Dann J. Grant auswählen und Passwort LOCK. Danach zu Adams mit Hope einloggen. Wir erhalten den Schrankzugang mit Schwert, Quadrat, T und Schlange. Nun muss man zwei Puzzle lösen, schaut TV und geht zur Tür, wenn die Wache kommt. Nun ist man wieder einem Traum.

The White Door Lösung für Tag 5

Ein neuer Tag, ein neuer Raum. Hier YOUR in den Safe eingeben, das Glas umstossen. Die Blasen von oben nach unten antippen. DARK ist der nächste Code. Bei m Lautsrepcher nun die Noten so stoppen, dass sie in der richtigen Reihenfolge sind. Eine Discokugel kann mit dem Code FACE im Tresor hergezaubert werden. Drehe sie so, dass der Rahmen rosa wird. SOUL lautet Code Nummer 3, mit welchem man eine Pille im Safe erhält.

FACE YOUR DARK SOUL ergibt sich, wenn oben links, unten links, oben rechts und den Kreis antippt. Erlebe den Traum „die verlorene Seele“, wenn sich Mr. Dark ins Bett legt und du die Decke über ihn ziehst.

The White Door Lösung für Tag 6

Wache als anderes Ich auf. Frühstück ist ungenießbar, muss aber rein. Die Körperpflege stellt die Aufgabe dar die Figur im Spiegel richtig zu drehen, sodass sie von unten guckt. Hände sind schwierig.

Die Sequenz an der Tür vervollständigt das erste Symbol in Zeile und das zweite Symbol in Zeile 3. Danach Zeile 3 das Symbol 1 und Zeile 2 / Symbol 2. Zuletzt dann Symbol 4 in Zeile 1 und Symbol 2 und Zeile 2. Bei den S-Symbolen sind ie mit Punkt zu nehmen, bei den Kreisen werden es immer mehr Striche. Bei den Quadraten dann jenes dreigeteilt und das mit der Kombo aus 1+2. Das Prinzip ist sehr einfach, im Lösungsvideo zu White Door sieht man es dann noch besser.

Fleisch oder Ei zum Abendessen?

Der Test am Computer zeigt auf etwas auf dem Tisch. Im Glas links sitzt eine kleine Figur, welche man befreit. Folge ihr zum Karton auf dem Tisch und scheuche ihn ins Loch rechts. Danach ist er an der Zimmerpflanze, wo man von 1 bis 5 auf die Blätterpaare tippen muss. Folge ihn zum Bilderrahmne (lange antippen) und Lautsprecher (geniere eine Note und verschiebe sie, sodass sie auf ihn fällt). Zuletzt sitzt in dem Karton in der untersten Schublade, wo er den Knopf fallen lässt. Test gelöst.

Das Essen ist Robert, die Freizeitgestaltung stelle ein Spiel mit einer Puppe dar. Hier muss man immer auf die Gegenstände tippen, welche links mit einem Symbol überblendet werden. Zum Schluss legt er sich ins Bett und die eigentliche Spielfigur auch. Puh.

Traum – die weiße Tür.

The White Door Lösung für Tag 7

Wir betreten den Raum durch die weiße Tür. Öffne das Fenster. Im Bett liegt noch die dunkle Gestalt. Auf dem Tisch müssen Birne-Gurke und Brokkoli nach rechts sortiert werden (grün). Danach darf man dies wegpoppen und es entsteht Farbe im Raum. Gehe zum Check-Schalter an der tür, mehr Farbe. Der Test am Pc erfordert, dass man alle Felder bunt macht. Easy. Mal den Vogel aus rot-blau-braun.

Lasse den Vogel draußen wegfliegen, tippe die schwarze Figur an. „Nimm seinen Platz ein.“ Erlebe im Bett einen letzten Traum.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.