Werbung* . 2 Monaten .

Wann ist die beste Zeit um ein TikTok zu veröffentlichen?

Geschrieben von:

Jetzt. Jetzt ist die beste Zeit für deine Aktivität auf TikTok. Nun werden einige in der Schule aufgepasst haben und sagen, dass „Jetzt“ keine richtige Zeitangabe sei. Zumal ich ja diesen TikTok Tipp gerade nachts halb drei schreibe und ihn vielleicht so gegen mittags oder 19 Uhr lesen. Gut aufgepasst. Deshalb wollen wir hier auch mal genauer schauen, welche Tageszeit die richtige für die Veröffentlichtung eines Clips auf TikTok ist. Dazu gibt es auch Einblick in einen relevanten Account, den wir betreuen. Folge uns hier auch für den TikTok-Account von @checkapp.

TikTok ist im Hype, auch wenn es da so gewisse Zwischentöne gibt. Davon brauchen wir uns in DE noch nicht so ganz beeindrucken lassen, es sei denn man folgt diesen Gründen, warum TikTo verboten werden sollte. Ideal wäre es also gewesen, wenn du bereits 2018 bei TikTok aktiv gewesen wärest bzw. der Vorgängerplattform, ihr kennt den Namen. Nun ist es aber trotzdem nicht zu spät. Das zum Gag aus der Einleitung. Was nun die Post-Zeit angeht, so gab es da erst kürzlich mehrere Clips, welche immer die gleiche Vorlage präsentierten… blond oder brünett, sucht es euch raus:

Montags 12 Uhr, 16 Uhr und 4 Uhr nachts soll das angeblich sein. Oder Samstags um 17 Uhr, 13 Uhr und 2 Uhr. Man sieht hier Zeiten, zu welchen besonder viele Leute in der App seien. Deckt sich dies mit unseren Daten und Erfahrungen? Nein.

Natürlich kann man sich danach richten, wann die bisherigen Follower online sind. Wenn man so 1000 hat dürfte sich das statistisch wohl lohnen einen Blick ins Menü Analyse zu werfen. Vorausgesetzt man hat TikTok Pro Konto schon aktiviert.

Von den circa 10K Followern dieses Accounts sind also über den ganzen Tag über von 7 Uhr bis 19 Uhr etwa 30 Prozent online. Der 1. August war hier ein Samstag, der Wochentag macht aber keinen großen Unterschied.

Ein Kommentator bei einem der oben gezeigten Clips schreibt recht passend: „Also bei mir funktioniert das so: um 21.30 Uhr hochladen, Handy in die Ecke schmeißen und morgens drauf schauen und dann Glück haben oder halt nicht“.

Generell dürfte abends nicht so die Top-Zeit sein, da gerade nachts dann tatsächlich weniger Personen online sind. Die Testgruppe für die Ausrollung auf FY dürfte aber stets vorhanden sein, nur die eigenen Follower nicht.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wann ist die beste Zeit um ein TikTok zu veröffentlichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.