Werbung* . 2 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Robotics!

Geschrieben von:

Robotics! Das Ausrufezeichen zeigt schon an, dass es bei dieser Spiele-App gleich spektakulär zugehen wird. Denn ZeptoLab lässt dich mal wieder Roboter zu Kampfzwecken bauen. Ja, der Entwickler von CATS möchte es nochmal wissen und habe die besten Elemente des Vorgängers übernommen.

Wild zuckend und auf dem Rücken liegend schnappt er mit seinem Greifer nach dem Gegner. Doch für die letzten Hitpoints bleibt schon gar keine Zeit mehr. Von links und rechts nähern sich Wände, welche alles in der Mitte zerpressen. Klar, bei Robotics geht nicht darum Staubsauger- oder Rasenmäher zu konstruieren. Obwohl man diese sicher auch gegeneinander antreten lassen könne, um zu schauen wer mehr auf dem Boden stehende Vasen umgestossen hat etwa. Brutal soll es also sein und Kampf. Sieger und Verlierer.

Gekämpft wird mit einem passiven System. Der Spieler darf ihn nur kurz „trainieren“ und ihm Bewegungen der Beine und Arme vorgeben. Der Rest ist dann Zufall. Die Kämpfe gehen schnell und sind trotz der Passivität anfangs recht witzig anzuschauen. Irgendwie fühlt es sich so an als würden zwei unbeholfene Insekten gegeneinander antreten. Wie zwei Käfer auf Kaffee.

ZeptoLab hat dem Kampfgeschehen einen zeitgemäßen Casual-Rahmen im Stil vn Clash Royale gegeben. Gebaut werden die Roboter nicht im Detail. Man sammelt Kisten für Ersatzteile aus den Bereichen Antrieb, Arme/Beine und Körper. Man braucht allerhand Währungen für den Spielfortschritt, Tickets etwa für die Teilnahme an Kämpfen. Letztlich dürfte Robotics ein PaytoWin-Titel werden. Es gibt viel zu kaufen. Zur Motivation gibt es ein System mit Gürteln bis hin zum Schwarzen.

Tipps für Robotics!? Wie baut man nun den besten Kampfroboter bei Robotics? Das vorm Kampf stattfindende Training der Beine und Arme funktioniert bei mir auch überhaupt nicht gut.

P.S. Liebe Menschen, wundert euch nicht, wenn ihr kampfbereite KI-Roboter erfindet und sie sich gegen euch richten…

App-Check von Robotics!
Name der App
Robotics!
Entwickler
ZeptoLab
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0 vom 05.08.2020
getestet für
GS 290
Größe
62 MB
Positiv



Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Robotics!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.