Heute startet EVE Echoes, das lange schon erwartete „Raumschiff-MMO der nächsten Generation“. NetEase hat die Client-App bereits in die Stores für Android und iOS gebracht, sodass ihr euch das GB-Wunderpaket schon mal laden könnt. Die Server gehen dann später online. Wann genau werden die Server von EVE Echoes geöffnet?
Wer heute EVE Echoes in den Stores entdeckt oder Dank Vorregistrierung erinnert wird über die Verfügbarkeit, der ist vielleicht erstmal enttäuscht. Denn außer einer „gewissen“ Wartezeit angesichts von 2,22 GB an zu ladenden Daten wird man nicht viel erleben. Klar, warten, das können App-Gamer doch gut. Oder?
Im Store gibt es zahlreiche Kids, welche das Prinzip nicht verstehen und 1-Sterne verteilen. Das ist undankbar, so will NetEase doch noch die Last auf Server und Downloadkapazitäten etwas strecken. Wir erinnern uns gut an Launchs großer Titel, welche dann durch Lags gekilled wurden.
Dabei ist die Vorfreude angebracht. Spieler erwartet eine riesige Sandbox im Weltall, wie es heißt. Konkret werde es über 8000 Sternensystem zu entdecken geben. Dem Spieler steht es frei, wie er in dieser Welt agiert. Ob er eher auf Industrie und Handel sich ausrichtet oder Kampf. Man kann 100 Schiffe aufbauen und an Kämpfen mit bis zu 100 Gegnern teilnehmen.
Krasse Zahlen. Bleibt nur noch die Frage, was diese Zeitangabe bedeutet? 8:00 UTC? Das ist 10 Uhr heute! Der Timer läuft also! Wir sehen uns bei EVE Echoes.