Werbung* . 2 Monaten .

Wird Hay Day Pop in Deutschland erscheinen?

Geschrieben von:

Supercell muss liefern, denn die Zahlen fallen und ältere Spiele wie das Farmspiel Hay Day sind schon älter als die älteste Kuh im Stall. Was liegt da näher als ein Hay Day 2? Klar, ein Match3-Game. Lol. Und mit Hay Day Pop hat man schon einige Zeit wieder eine App im „weichen Release“ und testet hier und da. Doch in Deutschland ist es seit dem ersten „aufpopen“ im März ruhig geworden. Einige besorgten sich das APK, machten wie Trymacs eher maue Videos und spielten rein. Und die Supercell-Fans wirkten eher enttäuscht. Warum wohl? Wird Hay Day Pop überhaupt in Deutschland erscheinen?

Supercell ist dafür bekannte Genre zu adaptieren und neu aufzumischen. Meist von PC- oder Social-Spielen rüber auf Mobile. Nun erfolgt was sehr seltsames. Man denkt offenbar an die Zielgruppe Hay Day und nicht die von Brawl Royale Clash.

Rush Wars war einmal

Greifen wir sie nochmal auf, die Erwartungen der jungen männlichen Fans… es gibt ja die einen vor allem aus Titeln wie Boom Beach und Brawl Stars. Eher jüngeres Publikum und männlich. Sie sehen solche Szenen vor Augen: Der Barbar reitet das wilde Schwein aufs Schlachfeld UND… landet im Schlamm. Mehr explosives Geschehen hätte der Junge schon erwartet. Das Kriegsgeschehen bei den alten Games von Supercell ist mittlerweile schon recht unblutig beendet wurden. Spielt noch jemand Clash of Dings und Royale Bums? Klar, die harten Fans. Und die erwarten bei Neuerscheinungen nen Knaller. Rush Wars konnte nicht liefern, wurde eingestellt.

Und so fügt sich das Gameplay-Video von Hay Day Pop nachfolgend perfekt ins Bild:

Es wirkt nun beinahe so als hätte man sich mit Rush Wars ne blutigeNase geholt und probiert es jetzt mal bei den Hay Day Spielern was nachzuliefern. Und eben kein Hay Day 2, schließlich ha Zynga da mit FarmVille 3 was ordentliches in der Pipeline, was man kaum schlagen kann. Also ein Match3 mit Farmelementen. Klar, auch das hat Zynga und viele sehen King als Konkurrenz mit Candy Crush. Eher dürfte das aber in die Kerbe der Scapes-Games von Playrix schlagen. Also letztlich doch ein kleiner Krieg. Man darf gespannt sein, ob Supercell überhaupt in den Ring steigt oder Hay Day Pop noch im Softlauch wieder einstellt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.