Werbung* . 5 Monaten .

TikTok ist im Mittelalter (Alles zum Trend)

Geschrieben von:

Des Zeiten trug es sich zu, dass ein gar fleißger Bloggerbursch die Wörterei erlernte und gar aberwitzige Sätze schachtelte wie anno des Herrn 1561. Jaja, mit „Es war einmal“ beginnen nur die neumodischen Märchen dieser Brüder. Ein solches erzähle ich euch hier aber wahrlich nicht, denn es handle mal wieder von TikTok dieser Streich hier. Konrekt geht derzeit ein Trend steil, wonach man sich wie im Mittelalter fühle, wenn man dies oder jenes mache. Wir sammeln Beispiele in einer React-Compilation.

Folge unserem TikTok-Account: @checkapp.

Getreue des Wortes, würde ich jenes Textchen hier auf einem Pergamentum verfassen, so wäre es noch trefflicher. Und so weiter. Jetzt reicht es auch mal wieder uns es gibt Butter bei die Fisch zum neuen TikTok-Trend, wa? Denn du willst ihn ja sicher mitmachen, was wir auch empfehlen. Anders als bei diesem gefährlichen TikTok-Trend hier damals.

So geht Mittelalter auf TikTok: Wenn ich…

Neulich auf TikTok also mehren ich die Clips, in welchen Leute sich vor einen Bluesscreen stellen und zu geflötteter Musik tanzen. Der Hintergrund zeigt ne Wandmalerie, ne Burg oder eine sonstige Szene aus Google Fotos, welche mit dem Tag Mittelalter versehen sind. Kch. Quellen sind mir unbekannt, vielleicht kennen die Leute auch CC-Zero und Unsplash. Jedenfalls stehen die Personen auch selbst im Vordergrund. Es geht aber eigentlich um die erdachte Szene oder nen Satz. Das funktioniert auf Deutsch und Englisch sehr gut: Sage einfach „Wie bitte“ anstatt „Hä“ oder nutze mal dein Smartphone 20 Minuten nicht, um die Erfahrung selbst zu machen. Aber vorher gibt es noch was anzuschauen.

Im folgenden Clip haben wir die besten Mittelalter-TikToks gesammelt und kommentiert – viel Spaß damit!

VIDEO KOMMT, wir sammeln noch.

Läuft der Trend nun unter dem Thema „Lernen mit TikTok“. Nee, leider nicht. Übrigens war das Mittelalter eine Zeitspanne über fast 1000 Jahre. Die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit, also zwischen dem 6. und 15. Jahrhundert. Der Buchdruck, die Entdeckung Amerikas beendeten das Mittelalter. Und TikTok? Das beendete Facebook, wird man später vielleicht einmal sagen. RIP. Und vielleicht war der Mittelalter-Trend ein Kanonenschuss in die richtige Richtung an die Burg Zuckerberg.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.