Werbung* . 3 Monaten .

EVE Echoes startet nicht: Serverwartung, Server down?

Geschrieben von:

Triebwerke an und auf WARP gehen zur nächsten Mission bei EVE Echoes. Nicht heute, nicht jetzt. Der Weltraum mit seinen über 8000 Sternensystemen ist derzeit geschlossen. Wenn also die App bei dir nicht über den Anmeldebildschirm mit dem „Start“ drauf hinauskommt, dann ist eventuell nicht dein Smartphone oder die Internetverbindung Schuld, sondern dier Server von NetEase sind gerade down oder in Wartungspause. Hier wollen wir diese Fälle aufklären und sammlen.

Eve Echoes ist im August 2020 auf Android und iPhone gestartet. Es lief gut an und ohne größere Lags oder Probleme für die Mehrzahl der Spieler. Klar sind die Systemanforderung „nicht ohne“ GB im RAM zu meistern. Doch mit Zunahme der Spielerschaft und wohl auch ersten Feedback war eine EVE Echoes Serverwartung wohl unumgänglich.

EVE Echoes Serverwartung

Serverwartung nennt man es, wenn ein Multiplayerspiel nicht nur den App-Client gepatched bekommt, sondern auch die Infrastruktur der Datenbanken usw. verbessert wird. Wir sammeln hier mal Fälle und informieren. Geduld ist stets gefragt, lies derweil doch unseren EVE Echoes Guide oder beteilige dich dort mit eigenen Tipps zum Spiel bitte.

Spiel über Stunden Down am 26. August

Und dennoch ist der erste große Ausfall am 26.08.20 nicht darauf zurückzuführen, dass man die „Standardauflösung der niedrigen und mittleren Grafikqualität“ verbessere. Einer der vielen Punkte der Wartungsankündung um 8 Uhr UTC. Weiterhin verbessert soll z.B. das Jita-Problem, wonach das System ständig überlaufen ist wegen dem Handelszentrum. Außerdem sollen gesperrte Spieler nun den Grund für ihre Strafe sehen können. Hoho.

Seit dem Morgen aber tut sich nicht, die zwei Stunden Wartungsdauer zogen sich. Die Fehlermeldung lautet:

Warten Sie, bis die Serverwartung abgeschlossen ist

Derzeit gibt es nicht viel zu tun als zu warten. Die EVE Echoes Serverwartung lässt sich nicht mit PLEX oder ISK beschleunigen. Wohl kann man sich auf die versprochene Entschädigung zu freuen, die da angekündigt wird.

Entschädigung für Serverwartung: So bekommt man 20.000 Skill Points für die verlängerte Wartungspause. Später wurde das um nochmals 30.000 Skill Points geupgraded. Und da die Server 16 Uhr noch immer Down waren gibt es nochmals 5000 SP extra für jede Stunde der Wartung. Ingesamt werden also wohl 50.000 Skill Points an alle Spieler „verschenkt“.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.