Werbung* . 3 Wochen .

TikTok Abstimmung erstellen: JA oder Nein?

Geschrieben von:

Ja oder Nein? Jahaha oder Neeihein? Darf ich morgen Fortnite deinstallieren ähm spielen. Solche Fragen wird auf TikTok wohl niemand stellen, es sei denn man ist als Kind nur mit den Eltern unterwegs. Die Funktion für Abstimmungen aber dient vor allem dazu viele Interaktionen zu generieren. Und damit landet dein TikTok Clip leichter auf der FY-Page, nein bleibt mitunter länger in der Ausspielung.

Umfragen und Abstimmungen, sie sind ein recht beliebtes Instrument. Da man sie einfach erstellen kann und sie für den Nutzer leicht zu bedienen sind. Klick – teilgenommen! Schon damals auf Facebook und Instagram waren sie ein Tool. Dabei kommt es aber trotzdem darauf an ein paar Regeln zu beachten. Die besten Umfragen auf TikTok, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren solche zu Umweltthemen und Kommerz. Und da kann es bekanntlich Zusammenhänge geben. Doch wenn du auf diesem Beitrag hier gekommen bist, dann sicherlich, da du konkret wissen willst, wie man auf TikTok eine Abstimmung durchführt. Das Feature ist leicht versteckt.

TikTok Umfrage erstellen: Abstimmung Sticker nutzen

Wie kannst du nun bei TikTok eine Abstimmung in den Clip einfügen? Ich habe beinahe ewig gesucht, bevor ich ihn fand. Den Sticker!

Es sieht nämlich eher so aus wie ein Effekt, wenn man in seinem FY-Stream so eine Abstimmung sieht. Gerade da es ja auch so Effekte wie das Europa-Quiz gab. Wer hier im Bereich zwischen Angesagt und Speiclal Effekt sucht, wird nicht fündig.

Die Abstimmung ist per Sticker über dein Video legbar. Jeder Nutzer darf ihn nutzen, ist nicht an eine Followerzahl gebunden, auch braucht man keinen blauen Haken dafür.

  1. TikTok-App öffnen (oha) und Video erstellen, hierbei der Tipp gleich einen „ruhigen Bereich“ einzuplanen, wo man den farbarmen Sticker platzieren kann.
  2. Wenn du das TikTok aufgenommen oder hochgeladen hast, dann kannst unten einen im Menü Sticker en Poll wählen. Ja, Englisch für Poll heißt er noch. Du findest ihn derzeit unter „Angesagten Stickern“.

Man kann nur zwei Antwortmöglichkeiten wählen. Ja und Nein sind vorgegeben, diese lassen sich aber auch ändern, etwa auf… deine Ideen sind gefragt!

Achja, eine Auswertung sieht man, indem man auf die Umfrage tippt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.