Werbung* . 2 Monaten .

Gab es eigentlich eine IFA 2020 in Berlin?

Geschrieben von:

Messe Berlin, Eingang Nord am ersten Freitag im September. Der Himmel ist noch grau und die Fahnenmasten sind leer. Kein roter Teppich, keine Promoaktionen und vor allem niemand da. Gar niemand. Das ist natürlich erstmal ein falscher Ersteindruck, denn der Eingang ist im Süden und da scheint auch die Sonne. Und trotzdem ist es eben schon das erste Symptom dafür, dass die IFA 2020 eben keine normale Veranstaltung ist. Und entsprechend gibt es dieses Jahr auch keine der üblichen Neuheiten von der IFA-Beiträge hier auf Check-App.

Mit drei Absätzen und drei Bildern wollen wir das Thema IFA hier am Leben halten. Wir waren in den vergangenen Jahren lückenlos auf jeder der Messe und das soll es dann auch erstmal sein an persönlichem Bloggeschreibe. Klar fehlten die Hallen mit den Köchen und der Maus, die Gewinnspiele und interaktiven Bereiche bei der Telekom und Sony etwa. Hier auf unserem TikTok Account gibt es Eindrücke vom Event mit dieser Note. Denn es gibt sie ja dann doch die Neuheiten, etwa von Honor.

Honor hat auf der IFA neue Smartwatches vorgestellt, Tablet und Notebook. Die Watches heißen Honor Watch GS Pro und Honor Watch ES. Die eine ist eine robuste Uhr in Schwarz, Blau und Weiß mit 1,39-Zoll-AMOLED-Display, GPS und Trackern aller Art, die andere mit 1,64-Zoll-AMOLED-Display macht eher den Eindruck eines sportlichen Begleiters in Schwarz, Weiß und Pink. Die Besonderheit beider Uhren ist ihr recht niedriger Preis von 250 und 100 Euro.

Auch der Stand von Honor bzw. Huawai war sehr ordentlich und typisch für die IFA. Alle Geräte konnte man anfassen und testen, sich über den Fortschritt der App Gallery informieren. Soso, 60 Tsd. Apps gibt es da jetzt für die Smartphones.

Warum es nur so wenige Stände von Herstellern gab? Hm. Wenn die 250.000 Besucher fehlen, ist der Aufwand wohl nicht gerechtfertigt.

Die Antwort auf die Frage in der Überschrift lautet also: Ja und Nein zugleich. Virtuell lief sie ab und somit kaum sichtbar vor Ort. Hoffen wir auf 2021.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.