Werbung* . 2 Wochen .

Die Aggretsuko App zur Serie – The Short Timer Strikes Back

Geschrieben von:

Sanrio, die Macher von Hello Kitty, haben mit dem roten Panda namens Retsuko (bekannt von Netflix) eine neue Figur geschaffen, die ihren Job absolut hasst, alles verinnerlicht und dann alles rauslässt, indem sie Death Metal in einer Karaoke-Bar singt, während sie trinkt. Das alles findet im zuckersüßen Universum von Hello Kitty statt und gibt es seit Juli 2020 als App-Puzzlespiel von Hive für iOS und Android.

Aggretsuko The Short Timer Strikes Back back bringt absolut nichts Neues mit, was man nicht schon aus anderen Match-3-Spielen kennt. Von Zeit zu Zeit gibt es neue Herausforderungen, Powerups, Blöcke, die sich bewegen, replizieren oder bei denen man etwas daneben zerbrechen muss, damit es verschwindet. Bewährtes Spielprinzip eben, du hast all das sicher schon mehrfach gesehen, nur hier noch mit dem Haken, dass alles etwas winzig ist. Das Puzzle ist süß gemacht, aber das Spielfeld eben zu klein, vor allem, wenn man es auf dem Handy spielt. Wieso wurde dies nicht angepasst? Mmmh.

Sterne verdienen, um Büros einzurichten

Wenn dich das nicht vom Spielen abhalten sollte und du Level für Level löst, verdienst du Sterne. Es ist das traditionelle Format mit ein bis drei Sternen pro Level, das seit Angry Birds in fast jedem Spiel zu finden ist. Die Sterne sind eine Art Währung. Zwischen den Etappen findest du dich im Bürogebäude wieder, wo Aggretsuko die Aufgabe erhalten hat, das gesamte Büro umzugestalten, damit es besser aussieht. Es ist derselbe Mechanismus, der in letzter Zeit bei vielen Match-3-Spielen dabei war, seit Homescapes and Gardenscapes es populär gemacht hat. Man gibt also Sterne aus und etwas sieht ein bisschen besser aus. Man hat nicht die Wahl zwischen zwei oder drei Optionen. Es ist nur die eine Sache. Es nimmt jede Personalisierung weg, was ein wenig langweilig erscheint.

Etwa alle paar Level schaltest du eine Episode der Animationsserie frei. Jep, eine echte Episode von Aggretsuko. Und wenn du die komplette App durchspielst, kannst du alle 100 Episoden sehen. Sie werden auch dauerhaft freigeschaltet, so dass Sie sie jederzeit erneut ansehen können. Das ist ziemlich genial, vor allem für Leute ohne Netflix, die sonst nicht in der Lage sind, sie sich anzuschauen.

Das Spiel ist frei spielbar, aber es gibt definitiv In-Apps sowie eine Gotcha-Mechanik, die es einem erlaubt, andere Charaktere mit ins Puzzle zu bringen. Diese Charaktere haben ihre eigenen Spezialfähigkeiten, aber du brauchst sie nicht wirklich. Wenn man sie jetzt spielt, erhält man außerdem eine der besten Figuren aus der Serie, einen codierenden, spielenden Fennic Fox.

Alles in allem bringt Aggretsuko: The Short Timer Strikes Back so gut wie nichts Neues mit, für Fans des roten Pandas ist die App trotzdem zu empfehlen. Die Möglichkeit, die sehr kurzen Episoden der Serie von Zeit zu Zeit anzuschauen, macht auf jeden Fall Spaß und vielleicht bist du ja gerade von deinen Arbeitskollegen und deinem Chef genervt, dann kannst du mit dieser App ein wenig Dampf ablassen.

Nicht für kleine Kinder geeignet

Achtung! Eltern sollten jedoch gewarnt sein, denn es könnte ein wenig beunruhigend für Kinder sein, die diese Figur nicht kennen und nur wissen, dass sie von denselben Leuten gemacht wurde, die auch Hello Kitty kreiert haben. Es mag wie eine bezaubernde Kindersendung aussehen, bis das erste Lied spielt und sie anfängt, zu fluchen. Ab dem Teeniealter mag das witzig sein, für Kinder unter 10 Jahren würde ich die App nicht empfehlen. In Apples App Store ist das Spiel auch mit 12+ gekennzeichnet, bei Google Play allerdings wird die Altersbeschränkung mit 0 Jahren angegeben.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die Aggretsuko App zur Serie – The Short Timer Strikes Back

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.