Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Matchy Catch

Geschrieben von:

Matchy Catch sei wie kein anderes, sagt der italienische Entwickler Jyamma Games. Und tatsächlich darf in den Bereich der farbenfrohen Puzzle durchaus mal etwas frischer Wind rein. Aus Mailand erreicht uns am heutigen Donnerstag mit diesem Puzzler eine Neuerscheinung für Android und iPhone. Wir haben sie mal schnell gecheckt.

Das Mädchen von der Startseite, sie mag sicherlich Spaghetti alla Luciana. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier jemand aus dem Team des Indie-Entwicklers einfach an einem italienischen Mädchen orientiert hat, welches ihm drüben auf der anderen Seite der Via Privata Angiolo Maffucci im Lo Spaccio in der Mittagspause begegnet ist. Völlig erfundene Geschichte. Tatsächlich ist mein Ersteindruck von Matchy Catch, dass das Spiel zwar Indie-Charme hat, aber es etwas an Story und Liebe fehlt. Eher erinnert es gleich an die 2€ Coperto im besagten Restaurant neben dem Entwicklerstudio. Werbung gibt es viel im Spiel, zuviel, und dann gibt es gleich viele Angebote und eine Diamant-Mitgliedschaft im Abo.

Matchy Catch ist eher noch ein Reaktionsspiel als ein ruhiger Puzzler. Denn um die Level zu lösen, muss man die von oben kommenden Symbole in einer Art Schablone nachbilden. Schnell. Das fühlt sich wie Candy Crush Tetris an. Kommen zwei Sterne, wählt man zwei Sterne, kommen zwei Quadrate… Prinzip verstanden? Das ganze läuft in nicht wiederholbaren Levels ab, man verdient Coins für den auf von Booster und Skins für die Spielsteine.

Sorry, so richtig ist dann bei mir letztlich nicht der Funke übergesprungen. Für ein Indie-Game mit gewissen Schwächen kommt einfach zuviel Werbung

App-Check von Matchy Catch
Name der App
Matchy Catch
Entwickler
Jyamma Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0 vom 17.09.2020
getestet für
GS 290
Größe
64 MB
Positiv
+ Indie-Entwickler
+ interessantes Spielprinzip

Negativ
- zuviel Werbung


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Matchy Catch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.