Werbung* . 1 Monat .

Sammle und nutze die magischen Geschöpfe beim Harry Potter Puzzle: Rätsel & Zauber

Geschrieben von:

Noch nie habe ich so ein niedliches Nagetier gesehen. Ja, die Wanderratte ist der erste Begleiter auf meiner Reise mit dem Hogwarts-Express in die magische Welt von Harry Potter. Sie half mir treu im ersten schweren Level. Die 30 war Abschlus der lustigen Bahnfahrt und knackig, nee bohnig. Du als Spieler der App willst aber sicher wissen, wie man die magischen Geschöpfe überhaupt freischaltet und wenn man dann die Wahl hat, welche man aktiveren sollte. Ja, man kann sie wechseln, was aber aus einem bestimmten Grund nicht empfehlenswert ist.

Willkommen bei einem weiteren Tipp zu Harry Potter Puzzle: Rätsel & Zauber. Das ist auch schon das Stichwort, Zauber, denn wir hatten hier bereits einen hilfreichen Beitrag zum Thema der magischen Effekte und Stärkungen. Dort war auch die Ankündigung, wonach weitere Tipps zu den aufladbaren Zaubern und Geschöpfen mit den Gewinnserien folgt. Hier ist er.

Sammle die magischen Geschöpfe!

Harry und Hermine als Helfer in den Levels? Wäre möglich gewesen. Man hat sich bei Zynga aber dafür entschieden die Tiere aus der Serie sammelbar zu machen. Obwohl, ist nicht dieser Peter Pettigrew die Ratte? Egal.

Die Tiere aka magischen Geschöpfe bekommt man, indem man Alben vervollständigt. Diese findest du oben links unter dem Hausicon. Es gibt hier drei unterschiedliche Kartenpakete:

  • Sternenpakete für Levelforschritt mit drei Karten
  • Brillanzpaket für Goldmünzen kaufbar mit drei Karten und Stärkungen mit höherer Chance auf Selten und Legendär
  • Duplikate werden vergeben, wenn man den Zähler auf 50 hat

Nun kann man abhängig vom Spielforschritt unterschiedliche Tiere freischalten:

  • außer der Reihe: die Schneeeule bekommt man am Tag 7 als Bonus, wenn man als neuer Spieler bis dahin Level 60 erreicht hat
  • Wanderratte mit 50 Stärkungspunkten hast du sicher schon
  • Kreuzkröte mit 70 Stärkungspunkten (Kapitel Grundlagen von Hogwarts)
  • Norwegischer Stachelbuckel als Klubbelohnung
  • schwarze Katze ab Rätsel 46

Welches Tier ist das beste? Dazu bringe ich ne Einschätzung, sobald ich Level 500 erreicht habe. Die Boni werden besser, erfordern aber auch eine höhere Aufladung mit den Stärkungen. Mit was?

Einen Überblick über die Level von vom Harry Potter Puzzle: Rätsel & Zauber gibt es hier.

Harry, lade die Rate auf!

Im Level wird der Geschöpfzähler durch die Erzeugung einer bestimmten Anzahl von Stärkungen aufgeladen. Heißt also konkret, dass man Schlüssel, Bomben und Taschen erzeugen und nutzen muss. Einen Überblick zu diesen Stärkungen gibt es hier.

Eine gewisse Besonderheit ist, dass man das Geschöpf nach eigenem Wunsch aktivieren kann. Sobald seine Energie voll ist, läuft es übers Spielfeld, um dich darauf aufmerksam zu machen.

Tipp: Was ist eine Gewinnserie und verlängerte Gewinnserie?

Magische Geschöpfe bringen außerdem noch Stärkungen auf Spielfeld bei beim Levelstart. Je länger deine Gewinnserie ist, also desto mehr Level du hintereinander erfolgreich löst, desto mehr Stärkungen sind das. Deshalb sollte man die Tiere wohl auch nicht so oft wechseln?

Für je 8 Siege in Folge gibt es in der verlängerten Gewinnserie zudem nochmals extra Belohnungen, bei mir waren das 250 Münzen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sammle und nutze die magischen Geschöpfe beim Harry Potter Puzzle: Rätsel & Zauber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.