Werbung* . 4 Wochen .

RIP FarmVille – Wann kommt Teil 3?

Geschrieben von:

FarmVille auf Facebook wird Ende des Jahres eingestellt. Nicht das Saatgut der Auberginen ist nach 11 Jahren schlecht geworden, sondern die Einstellung des Abobe Flash Players brachte uns diese Erlösung. Diese „News“ ging sogar durch die Lokalpresse hier in Berlin und das heißt schon was. Onlinespiele sind im Kulturbereich noch immer die Theater am Stadtrand. Was vielen aber entgangen ist, ist dass es Zynga trotzdem glänzend geht. Und nicht nur FarmVille2 „mittlerweile“ herausgekommen ist, sondern Teil 3 schon bereitsteht. Als App selbstverständlich.

FarmVille 3 haben wir schon bis Level 10+ gespielt und sowohl die Silberne Zwergente freigeschalten als auch die Waschbären im Wald. Freust du dich schon auf FarmVille 3? Wir haben alle Infos zur App! Aber auch FarmVille 2 mit dem Verband von Check-App gibt es weiterhin. Es gibt also überhaupt keinen Grund zur Trauer. Obwohl… es ist immer wieder seltsam, dass man seine Achievements und Kontostände nicht irgendwie mitnehmen kann aus toten Spielen. Aber auch bei Monopoly fängt man eine neue Runde ja nicht neu mit Hotels an. Jedenfalls fehlt trotz Playgames-Profil bis heute ein System für die Übertragung von XP. Apple hat das Gamecenter bekanntlich sogar eingestellt.

Fest steht jedoch, dass Zynga mit FarmVille ein Genre neu erschaffen hat. Klar gab es vorher schon Farmspiele. Warum dieses überhaupt so beliebt sind, hatten wir hier in einer Genre-Analyse schon vor Jahren festgestellt. Und hier gibt es einen Überblick über die besten Farmspiel-Apps. Da fehlt freilich nicht HayDay, was damals die Lücke vom Farmville auf dem Smartphone füllte, um doch noch etwas historisch zu schwelgen.

FarmVille 3 wird alsbald weltweit erscheinen. Zuletzt wirkte die App noch nichtso richtig durchdacht. So konnte man bei den Vogeltieren aus Hühnern sogar Enten züchten. Gerade FarmVille war im Realismus schon mal weiter, wenn man an die verderbenden Ernten denkt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.