Werbung* . 3 Wochen .

Dein Donnerstags-Check: Arcane Showdown magisch-episch erschienen

Geschrieben von:

Neuankömmling in der Zitadelle, gehörst du zu den Besten, welche die Magier-Prüfungen bestehen? Oder zu jenen, welche sich die neue App Arcane Showdown einfach mal neugierig herunterladen und gleich wieder löschen angesichts eines überbordenden Tutorials von Goblins und Drachentöter mit Goldhelm? Das muss nicht sein, denn es gibt ja noch 67 andere Einheiten. Kch. Nee, hier in unserem Donnerstags-Check empfehlen wir tolle neue Apps und verraten, für wenn sie gemacht sind. Bei Arcane Showdown kann es da nur eine Empfehlung geben…

Du magst Duell-Spiele wie Clash Royale oder Castle Crush? Ein episches Schlachtenspiel verspricht der Entwickler Big Huge Games, Macher von DomiNations. Lasst euch übrigens im Apple Appstore nicht verwirren, hier ist Nexon der Publisher, welcher das Studio von Legende Brian Reynolds 2016 kaufte.

Das erwartet dich bei Arcane Showdown

Die Story von magischen Zeiten in einem Land Concordia und irgendwelchen gebauten Türmen der Arcane interessiert ja wohl keinen Goblin. Überhaupt ist Arcane wohl bei Fantasy und RTS so übergenudelt wie Royale beim Burgermenü. Egal, es geht sofort ins Kampfgeschehen von Arcane Showdown. Hier stehen sich zwei Zauberer gegenüber, welche Mana abbauen und Einheiten aussenden. Super gelungen ist auf den ersten Blick die Mechanik mit den Quellen und des Territoriums. Den Überblick über die breite Arena zu behalten, Ausbau und Angriff zu koordinieren, ist jedoch anspruchsvoll.

Auf den zweiten Blick im Menü überwiegen viele Kaufangebote, Benachrichtigungen über Timer und Quests. Ein Arcane-Abo für die Saison soll man aktivieren… für 20 Euro, wtf? Dabei ende die Saison 0 in fünf Stunden. Das ist ein Bug oder Appzocke, sucht es euch raus:

Auch ist der Shop äußerst präsent. Wortspiel: geschenkt gibt es dort nur eine magere Holztruhe einmal am Tag. Es geht letztlich darum Karten zu sammeln und zu leveln. Derzeit gibt es 64, darunter Zauber und Monster aller Art.

Check-App meint: Insgesamt sieht Arcane Showdown interessant und komplex aus, jedoch wirkt es auch sofort wie PaytoWin, typisch fürs Genre. Wir spielen also mal weiter und geben auch noch Arcane Showdown Tipps.

App-Check von Arcane Showdown
Name der App
Arcane Showdown
Entwickler
Big Huges Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.4 vom 26.09.2020
getestet für
GS 290
Größe
146 MB
Positiv
+ komplex
+ große Arena, viele Karten
+ gratis spielbar
Negativ
- PaytoWin, teures Abo


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Arcane Showdown magisch-episch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.