Werbung* . 3 Wochen .

Gesehen bei TikTok: Die Media Markt Überraschungstüten?

Geschrieben von:

Überrascht vom Inhalt der Media Markt Tüte? Das kann man nur sein, wenn man eine spezielle gekauft hat, nicht seinen regulären Einkauf in einer verstaut hat. Den Wortwitz versteht wohl nicht jeder. Deshalb mal gleich Pfeffer an den Hasen. Gerade auf TikTok gehen so seit 1-2 Wochen regelmässig Videos viral, in welchem Nutzer ihre Media Markt Überraschungstüten zeigen. Häufigster Kommentar ist, wo es die gibt. Also sammeln wir hier mal alles, was wir über die Tüten wissen.

Media Markt, ihr seid auf TikTok extrem präsent und das ohne eigenen Account. Wie, wißt ihr gar nicht? Auf der Homepage jedenfalls bewirbt Media Markt nicht seine Tüten. Sie stehen meist direkt am Eingang des jeweiligen Marktes.

Gestern waren wir extra bei Media Markt vor Ort in Berlin. Die Tüten gab es nicht oder nicht mehr, so ganz war es nicht klar. Mysteriös. Hätten wir eine gekauft? Na, nee. Denn Kabel, Kaffee und Aufladegeräte haben wir schon genug. Kch.

MediaMarkt Überraschungstüte, Überraschungskorb oder Überraschungsbox?

Keine Schokolade. Als Eier gibt es die Überraschungen bei Media Markt schon mal nicht. Wohl aber in der Form von Tüten und Kisten (neusprech Boxen). Alles, was genügend Volumen für na handvoll Produkte hat und keinen Einblick in den Inhalt gibt, wird von den Medie Märkten als Überraschungsdings benutzt. Soviel steht fest. Alles andere ist variabel. Unterschiedlich der Preis, die Aufmachung und vor allem der Inhalt.

Hier sieht man z.B. eine Überraschungsbox für 29 Euro. Währenddessen die Tüten für 20 Euro rausgehen. Jeweils wird ein Produktwert angegeben, z.B. 90 Euro. Beispiele für Preis / Wertangabe und Inhalt sind:

  • MediaMarkt Überraschungstüte Beispiel 1: 25 Euro Mitnahmepreis für Waren im Wert von „angeblich“ 200 Euro UVP, enthalten waren DVD-Rohlinge, Glübirne für Kühlschrank, Bluetooth-Kopfhörer mit Kabel, 16 GB USB Stick mit Rostock-Aufdruck, Thermobecher, Radiowecker, ne Handhülle aus Silikon, CR2025 Batterie und ein Festnetztelefon
  • MediaMarkt Überraschungstüte Beispiel 2: 60 Euro Mitnamepreis für Waren im Wert bon 137,79 Euro, mit Blueray-Disk, Kaffeekanne, iPad SmartCover, Kabelklemme, Tannenbaum aus Plastik, CD von Rainald Grebe, USB-Stick mit 16 GB, Kaffee, Legoset
  • MediaMarkt Überraschungskorb Beispiel 3: 20 Euro mit Wert 95,41 Euro, Inhalt war ein Fernglas, Universalfernbedienung, gleiche CD von Grebe mit der Schildkröte, Sony WI c310 (Wert 30 Euro)
  • MediaMarkt Überraschungskorb mit Wert von 180 Euro für 50 Euro mit Powerbank 4000 mAH, Hama Wifi-Steckdose, Avery Projektorenfolie, Raumspraykartusche, Wireless Keyboard fürs iPad, Schleichtier-Pferd, Nasenhaarschneider

Weitere Beispiele für MediaMarkt Überraschungen folgt.

Was die Tüten so attraktiv macht, ist natürlich der gleiche Effekt wie bei den Ü-Eiern, bei verpackten Geschenken oder bei Losen auf dem Jahrmarkt. Eben jene Neugier, was wohl dabei ist. Die Nutzer auf Tiktok und YouTube zeigen bereitwillig die Inhalte, sodass man sich über den Wert der Sachen ein Bild machen kann. Folge z.B. dem Hashtag mediamarkt auf TikTok.

Lohnt sich der Kauf einer MediaMarkt Überraschungstüte

Nein. Es sei denn du bist äußerst aktiv auf Ebay-Kleinanzeigen, dann hast du neuen Müll Zeug für die Kategorie „zu verschenken“. Kch. Es wirkt oftmals nur so, dass die Tüten so gepackt werden, dass die Regal von Ladenhütern befreit sind. Gerade Speichermedien und Kaffee mit MHD, Handyhüllen und Cases für bestimmte Modelle sind schon deplatziert, da man sie selbst kaum nutzen kann.

Achja, die Rückgabe ist ausgeschlossen.

Wenn du eine Überraschung brauchst im Alltag, dann schütte mal Milch in Cola. Achja, bitte liebe Supermärkte macht das nicht nach. Wir wollen keinen Harzer Käse mit Minzschokolade.

Wo gibt es die MediaMarkt Überraschungstüte, in welchen Filialen? Update folgt, falls euch das interessiert, schreibe einen Kommentar. Derweil sind die ersten Saturn Überraschungstüten aufgetaucht.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Gesehen bei TikTok: Die Media Markt Überraschungstüten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.