Werbung* . 2 Wochen .

Arcane Showdown Tipps: Mehr Mana!

Geschrieben von:

Mana, gibt es das eigentlich im Edeka diese Woche? Keine Ahnung, wer darauf kam in Rollenspielen und Battlern aller Art die Energie so zu nennen. Schließlich ist Maňá ein beliebtes Brokkoligericht in in Französisch-Guayana. Bei Arcane Showdone hier wirst du dich aber wohl eher fragen, woher dein Gegner soviel Mana hat, um auf allen drei Lanes mit seinen Eisflügeldrachen und Arachnoiden zu dominieren. Deshalb habe ich hier einen Tipp für mehr Mana bei Arcane Showndown für dich.

Nenne es Elixier, nenne es Strom oder Konfitüre. Mana ist die Energieform, welche sich am unteren Bildschirmrand auflädt. Ins Match startet man mit zehn Mana und einer Rate von 29 Mana pro Minute. Jedes Leuchtfeuer steigert die Rate dann um 7, wobei die Ausbaustufe 2 dann nochmals 2 hinzufügt. Das kostet dann nochmals 2…

Mana bei Arcane Showdown

Karten, ob nun Einheiten oder Zauber, erfordern Mana. Bereits beim Deckbau sollte man auf ausgewogene Kosten achten. Es gibt die allgemeine Regel, wonach ein Dack soviel Mana im Durchschnitt kosten soll, wie man Mana-Adern verzaubern kann. Dies ist also auch von der Karte abhängig.

Tipp 1: Günstige Rusher-Decks müssen sofort punkten

Klar ist, dass ein Rusher mit seinem günstigen Deck der Stufe 1 im späteren Spielverlauf nicht punkten kann, wenn er mit seinem ersten Ansturm scheitert. Allgemeine Taktik-Tipps für Arcane Showdown gab es bereits hier. Von der Ausgabenseite wollen wir aber mal direkt zum Einkommen schwenken.

Tipp 2: Nutze die Verzauberungskarte aktiv

Zunächst: Die Verzauberungskarte ganz links im Deck sollte mindestens im ersten Drittel des Matches stets in Benutzung sein. Sie erlaubt die „Aktivierung“ der drei Gebäude, also Adern und Leuchtfeuer. Statuen lassen sich zwei Stufen hochleveln, damit sie besser verteidigen.

Quelle für Mana sind die Adern. Auf vielen Karten muss man zunächst die Leuchtfeuer einnehmen / verzaubern, um die zu erreichen. Selten gibt es schon eine Ader im Gebiet bei Spielstart.

Tipp 3: Hole dir viele Adern

Eine Ader steigert die Mana-Regeneration um 7 Punkte anfangs, auf Stufe 2 dann nochmals um 2 Mana. Das macht also kosten von 8 Mana für 9 Mana an Produktion pro Minute.

Extra: Wähle einen Mana-Wächter

Beachte, dass der Wächter Blühling dir einen kleine Bonusmenge an Mana gibt. Jede Verzauberung bringt 0,85 Mana.

Du hast weitere Tipps für mehr Mana?

Leider ist im Match selbst die Manaproduktion nicht so im Vordergrund zu sehen. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn ihr weitere Tipps habt, wie man mehr Mana bekommen kann.

Unklar: In der offiziellen FAQ ist die Rede von Mana-Reservoirs mit doppelter Mana-Ausbeute. Diese habe ich bisher auf keiner Karte gesehen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Arcane Showdown Tipps: Mehr Mana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.