Werbung* . 2 Wochen .

Among Us Anleitung für Anfänger unter uns

Geschrieben von:

Among Us stand auf dem grünen Aktendeckel, welchen mir mein Vorgesetzter Andreas Mansch heute kurz vor Feierabend auf den Schreibtisch knallte. Ich soll mir die App mal anschauen und für die Firma eine Faktoren-Analyse schreiben, Präsentation vorm Chef um 18 Uhr, denn bereits übers Wochenende soll eine Kopie entwickelt werden. Da sitze ich nun und komme überhaupt nicht klar, was man bei Among Us überhaupt machen muss. Also schreibe ich nebenher eine Anleitung für Anfänger unter uns, wie man Among Us überhaupt spielt. Dabei greife ich zurück auf diese Tipps für Einsteiger sowie die Erklärung der Aufgaben im Raumschiff-Spiel.

Among Us ist ein Indie-Spiel und somit typischerweise nicht so leicht casual zugänglich wie ein Match3 mit Süßigkeiten. Es lohnt sich aber den Weg ins Spiel zu finden.

Spielstart bei Among Us

Ich versuche aus dem Raum zu entkommen, doch es gibt keinen Ausgang. Klar, das ist eine Lobby. Bevor ich in sie gekommen bin, durfte ich noch die Art des Spiels auswählen. Gespielt wird immer mit 4 bis 10 Personen. Zur Wahl steht:

  • Local ist die Spieloption für Zuhausebleiber, wenn man 3 bis 9 Mitspieler im Wifi hat, frag zur Not mal den Nachbarn, Among Us spielen derzeit sehr viele. Kommunikativ sollte man auch sein, da man lokal auch den Chat in der App sich sparen kann und sich absprechen kann.
  • Online kannst du als Host auftreten und dadurch die Rahmenbedingungen selbst festlegen, zudem vermeidest du fie Fehlermeldung, wonach der Raum voll sei. Ob das Spiel privat oder öffentlich ist, kannst auf im Lobbybereich mittig neben dem Code festlegen. Tritt weiterhin öffentlichen spielen bei oder einem privatem, wenn dir ein Freund den Code sendet.

Um eine Partie Among Us zu spielen, sollte man also einfach auf Online und Public gehen. Suche Spiele in der Chatsprache „English“ oder „Other“ (warum gibt es Poskie, aber kein Deutsch?!).

So spielt man Among Us

Gesteuert wird auf den Karten von Among US per Joypad links unten oder Zielvorgabe per Touch. Herumlaufen kann jeder, ich selbst war schon nach wenigen Augenblicken allerdings ein Geist. Der hat den Vorteil durch Wände gehen zu können und den Nachteil tot zu sein. Kch. Der weitere Spielverlauf wird also dadurch bestimmt, ob du zur Gruppe der Crewmitglieder gehörst oder der Saboteure.

Crewmitglieder sollen diese Among Us Aufgaben erfüllen oder die Saboteure überführen.

Saboteure können Dinge zerstören, idealerweise die Sauerstoffzufuhr und den Reaktor, Türen schließen und durch Gitter am Boden schlüpfen. Sowie eben töten, idalerweise ausreichend zur Siegbedingung. All das sollten sie unentdeckt tun.

Das waren jetzt die absoluten Basics. Am besten ihr spielt einfach ein paar Runden, um die Regeln zu Abstimmungen und so weiter kennenzulernen. Falls du mehr Among Us Anleitung benötigst, dann schreibe einen Kommentar.

P.S. Es ist jetzt 17:59 Uhr und ich muss zur Präsentation. Seltsam ist aber, dass alle Lichter im Büro schon aus sind und nicht einmal mal der fleißige Frank aus der Buchhaltung mehr Bewirtungsbelege heftet. Wurde ich etwa reingelegt?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Among Us Anleitung für Anfänger unter uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.