Werbung* . 1 Monat .

Among Us gewinnen – So wirst du Sieger

Geschrieben von:

Among Us ist so erfolgreich, da es mal nicht darum geht einen bestimmten Score zu erreichen, Geld zu scheffeln wie Krösus oder besondere Geschicklichkeit zu beweisen. Es bietet gerade in den aktuellen Zeiten eine soziale Komponente, welche im ursprünglichen Partyspiel verankert ist. Und genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Die Abstimmungen sind es meist, in welchen über Sieg oder Niederlage bei Among Us entschieden wird. Selten gehen Partien durch einen letzten Mord des Impostors zu Ende. Deshalb wollen wir in diesem weiteren Tipps zu Among Us mal verständlicher herangehen und die Abstimmungen in den Fokus stellen.

Alle laufen wild los. Egal auf welcher Among Us Karte du spielst, dieses Verhalten kann man überall beoachten. Nur einer, nennen wir ihn Bert, bleibt stehen. Und so weiter. Nun kann Bert ein Noob sein, der erstmal nach dem Weg zur ersten Task sucht oder unseren Anfängerguide hier nicht gelesen hat. Eventuell hat er aber solche Among Us Tipps hier zur Kenntnis genommen und will sich nicht „sus“ also suspicious machen, indem er vortäuscht aktiv zu sein. Puh. Und damit sind wir beim Problem… Notfallfallstimmung! Nein, wie verhält man sich in den Abstimmungen?

Die Abstimmungen bei Among Us

Die frühe Notfallabstimmung stört ungemein den Spielfluß und endet in normalen Spielen mit einem Skip. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Impostor bereits durch einen Luftschacht verschwand oder per Zufall gevotet wird. Noch nerviger sind eigentlich nur Spieler, welche bereits beim Spielstart quitten.

Es gibt nun viele mögliche Fälle für die Votings:

  1. Spieler kennt den Impostor sicher, hat ihn z.B. bei Mord oder am Vent beobachtet. Dann wird er die Fakten nennen.
  2. Spieler vermutet den Impostor zu kennen, hat z.B. die Sensoren beobachtet oder ihn in eine Richtung gehen sehen.
  3. Spieler verdächtigt einfach wild ohne Fakten oder lügt absichtlich über Punkte 1 und 2.

Wenn du Impostor bist, dann sind die Abstimmungen gefährlich für dich. Eine der Siegbedingungen für die Crewmates ist es bekanntlich, dass in einer Abstimmung der Impostor herausgewählt wird. Da aber niemand Crewmate von Impostor sicher unterscheiden kann, gehen die Abstimmungen meist auch mit einem falschen Ergebnis zu Ende.

Mein Tipp an alle Impostor ist es, dass man im Chat sofort eine Verdächtigung aussprechen sollte oder eine gemachte Verdächtigung unterstützt. Damit fällt die Chance, dass man zufällig verdächtigt wird.

Mein Tipp an Crewmates ist es, dass man möglichst viele Fakten bringen sollte. Wenn zwei unabhängig voneinander diese bestätigen, sind sie meist wahr.

Im geschriebenen Chat bleibt eigentlich nicht viel Zeit auf Details einzugehen. Meist ist die Chatsprache ja Englisch, es sei denn du spielst mit Freunden. Eigentlich wird fast immer nur gefragt, wo etwas passiert sei und wer in der Nähe war. Meist reicht es dann schon aus, wenn einer nen Hinweis gibt, da für lange Diskussionen in random Games kaum jemand Lust hat. Es ist schon mühsam schnell über die Tastatur was zu schreiben. Oftmals passiert es auch, dass einer nicht voted und das Game dadurch blockiert.

Im Oktober-Update von Among Us kam die Option hinzu, wonach man anonym voten kann, dies macht die Votings nochmals spezieller.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.