Werbung* . 1 Monat .

So spielst du das Harry Potter tägliches Klubrätsel

Geschrieben von:

Mehr Puzzle lösen bei Harry Potter: Rätsel & Zauber! Das geht nur insoweit als das es neue Level gibt, aber vor allem solange man Herzn hat. Eine kleine Abwechslung zum Run durch die Kapitel stellen da die Events dar. Und genau zu einem Punkt darin gibt es vermehrt Fragen seit ein paar Tagen. Hier in unserer Harry Potter Rätsel FAQ wurde gefragt, wer oder was der Helfer ist und wie man es wird. Denn er können ja das Tagesrätsel starten. Hier gibt es dehalb nochmals eine ausführliche Antwort.

Schnell die Erklärung für alle Sofortchecker: Helfer sind nicht etwa die Geschöpfe oder die Figuren wie Harry, sondern Klubmitglieder, welche die Klub-Rätsel starten dürfen. Du bist es nicht? Dann schreibe im Chat deines Klubs, dass es mal losgehen soll. Oder gründe selbst einen.

Jetzt nochmal im Detail: Die Tagesrätsel (oder auch als tägliches Klub-Rätsel bezeichnet) sind eigentlich ganz normale Level bei Harry Potter: Rätsel & Zauber. Okay, heute muss man in unserem Klub ganze 22 rote Orbs, 27 der schwarzen Kerzenblocker entfernen und 45 blaue Steine sammeln. Puh. Die Level sind schon schwierig. Mit den entsprechenden Helfer-Kombos wie Bombe und Flugschlüssel aber machbar in 30 Zügen.

Belohnt wird die erfolgreiche Lösung erstmal mit 58 XP und dann noch 3 bis 36 Klub-Trophäen. Mit jedem Sieg von einem Spieler im Klub steigert sich das. Die Trophäen dienen bekanntlich dazu, um in der Liga aufzusteigen.

Spiele die Klub-Rätsel

Erste Info ist natürlich, dass du einem Klub beitreten solltest oder ihn gründen. Geht ab Level 23 und nicht 32 wie in der App verkündet wird, ist wohl ein Dreher. Bekanntlich kostet das 500 Münzen, wird aber auch mit 500 belohnt. Schau mal hier, wenn du einen Klub bei Harry Potter Rätsel suchst.

Aktiv sollte der Klub aber sein, denn dann gibt es mehr Belohnungen im Tagesrätsel, mal abgesehen von den Ligen. Zudem starten nur aktive Klubs die Rätsel. Falls du in der Rolle bist (als Anführer oder Helfer), dann geh einfach auf das Banner im Eventsbereich. Wenn du die Rechte hast, dann erscheint da ein grüner Button für den Start. Eventuell solltest du das aber nicht sofort machen, sondern es im Klub ankündigen. Oder ihr findet eine gemeinsame Zeit, etwa am Abend, wenn viele Mitglieder dafür Zeit haben. Denn man muss schnell sein bei der Lösung.

Schnell sein: Sobald das tägliche Klubrätsel gestartet wurde, hat man als Spieler nur begrenzt Zeit es zu lösen. Ich habe schon 3 und 6 Stunden als mögliche Dauer gesehen, bin mir nicht ganz sicher, wovon diese abhängt. Vielleicht von der Größe des Klubs.

Hast du weitere Frage zu Harry Potter: Rätsel & Zauber? Schreibe einen Kommentar!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu So spielst du das Harry Potter tägliches Klubrätsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.